Jump to content

surfels

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von surfels

  1. Die Weiterleitung habe ich im AD eingerichtet (Kontakt mit externer Emailadresse; Zustelloptionen_>Weiterleiten an).
  2. Hallo zusammen, ich habe auf einem SBS 2003 bei einem Benutzer eine Weiterleitung auf eine externe Emailadresse eingerichtet. Die Mails kommen sowohl "lokal" als auch extern an, jedoch fehlen bei extern immer die mitgelieferten Anhänge. Der Server ist lt. Windows Update aktuell, als Antivirenlösung kommt Symantec Endpoint Protection zum Einsatz. Dort habe ich auch schon nachgeschaut, aber keine Funktionen gefunden, welche die Anhänge blockieren könnten.
  3. Vielen Dank für deine Antwort. Also ist ein "Crossupgrade" von 2000 nach 2003 SBS R2 lizenzrechtlich erlaubt und ich kann einem Kunden, der noch einen 2000er Server hat, ein Upgrade auf die 2003 R2 SBS anbieten?
  4. Hallo zusammen, auf der Microsoft-Seite und bei Google werde ich nicht fündig. Es geht um folgendes: Kann ich auf einem normalen Windows 2000 Server ein Upgrade auf Windows Server SBS 2003 Standard R2 durchführen?
  5. Muss ich ausprobieren. Ja. die Profile sind servergesteuert.
  6. Hallo zusammen, bei einem Kundenrechner (Win2k + SP4 + alle Patches) startet Outlook immer im Offline-Modus. Der PC hängt in einem Netzwerk mit Exchange 2003. Nachdem Outlook manuell auf Online gesetzt und auf Senden/Empfangen geklickt wird, stürzt Outlook immer mit der selben Meldung ab "Outlook2003 hat ein Problem festgestellt und muss neu gestartet werden". Folgendes habe ich bisher ausprobiert: 1.) Outlook repariert und neuinstalliert 2.) Ein neues Konto erstellt, was jetzt 2-3 Wochen auch geklappt hat, aber nun nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und weiß nicht mehr weiter. Meldet sich der Kunde an einem anderen Rechner mit seinem Usernamen in Outlook an, funktioniert es tadellos.
  7. surfels

    Aufgaben in Outlook

    Mahlzeit, ich habe folgendes Problem: In einem Win2k Netzwerk mit Exchange können manche User keine Aufgaben an andere übertragen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Berechtigungen gesetzt sind. Es wird Outlook Xp verwendet. Weiß wer Rat?
  8. Hallo du, das selbe Problem habe ich auch. Nur verstehe ich das nicht so ganz mit dem System-User. Wo genau muss ich das einstellen?
  9. Hallo zusammen, habe ein Problem mit einer Cisco PIX 506 Firewall. Die Suchfunktion brachte mich nicht weiter. Also, ich möchte die PIX in eine Domäne eingliedern. Nur hat die Domäne einen anderen TCP/IP Bereich als der Cisco standartmäßig (192.168.1.x). Angenommen, die Domäne hätte den IP-Bereich 192.168.10.x, so bekomme ich die IP bei der Firewall nicht geändert; sie beißt sich quasi ins eigene Fleisch, da sie jegliche Änderung mit einer Fehlermeldung quitiert. Ändere ich die IP, so ist der Ip-Bereich nicht gleich, ändere ich den IP-Bereich, so passt die IP nicht. Ergo bekomme ich keine Adressänderung hin. Weiß wer Rat?
×
×
  • Neu erstellen...