Jump to content

Trendmicro Prinzip von autopcc ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hier wird wunderbar erklärt wie Autopcc zu installieren ist bzw. anzuwenden ist, find ich ja noch einleuchtend:

Installing the Client/Server Security Agent of Worry-Free Business Security (WFBS) Standard / Advanced using Login Script Setup

 

Jedoch weiss ich jetzt nicht was ich da gemacht habe, bei mir am DC ist jetzt eine ofscan.bat in der ein UNC Pfad zu Autopcc hinführt, ich gehe jetzt davon aus dass ich diese bat über kix aufrufen muss, ist ja kein Problem.

Jedoch wollte ich jetzt noch mal die Benutzer überprüfen die ich zuvor in Autopcc hinzugefügt habe und jetzt steht nur noch 1 drin.

 

Was genau hat Autopcc gemacht? Hat der jetzt an meinem DC was geändert bzw. wie soll das funktionieren ....so wie es in der Beschreibung steht geht alles gaaaaanz automatisch.

 

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mich irgendwie aufklären.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn eine ofscan.bat erstellt wurde, dann heißt das, dass anscheinend bei den ausgewählten Benutzern kein Loginscript besteht, ansonsten wäre nämlich der Aufruf in den Loginscript eingefügt worden.

 

Jedoch wollte ich jetzt noch mal die Benutzer überprüfen die ich zuvor in Autopcc hinzugefügt habe und jetzt steht nur noch 1 drin

 

Du kannst die durchgeführten Änderungen nicht noch einmal überprüfen.

 

Was genau hat Autopcc gemacht?

Autopcc macht in dem Fall gar nichts. Autopcc ist bereits ein Teil der Installationsroutine

 

Hat der jetzt an meinem DC was geändert bzw. wie soll das funktionieren

Am DC wird auch nichts geändert. Des wird lediglich die Datei ofscan.bat mit dem korrekten Aufruf von Autopcc.exe erstellt.

 

Zusammengefasst. Wenn der Benutzer einen Login Script hat, dann wird der notwendige Aufruf für die Installationsroutine in den Script mit eingebaut. Wenn der Benutzer keinen Login Script hat, dann musst du ihm als Login Script die Datei ofscan.bat zuweisen.

 

Das alles ist aber auch im Handbuch sehr schön und ausführlich erklärt - Trend Micro

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

vielen Dank erst mal für deine ausführliche Erklärung.

 

D.h. also das Kix nicht als Logín Script erkannt wird, gut , habe ich kein Problem damit , anstatt dessen wird die OFSCAN.bat erzeugt und diese lasse ich aufrufen um den Virenscanner Automatisch installieren zu lassen , richtig ?

 

Wichtig ist mir auch dass ich von zwei verschiedenen Quellen aus installieren kann, weil über die Leitung dauert die Installation ewigst, geht gar nicht. Daher wollte ich auch wissen wo genau der Eintrag steht welchen QuellServer das Script zur Installation verwendet und hätte es dann angepasst, die OFSCAN verweist aber nur auf die AUTOPCC, daher meine Verwirrung, aber vielleicht habe ich was übersehen und kannst weiterhelfen?!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

anstatt dessen wird die OFSCAN.bat erzeugt und diese lasse ich aufrufen um den Virenscanner Automatisch installieren zu lassen , richtig ?

 

Richtig

 

Wichtig ist mir auch dass ich von zwei verschiedenen Quellen aus installieren kann

 

Dann würde ich die Installation mit dem Client Packager durchführen. Wie schon gepostet, ist diese und alle anderen Installationsarten sehr schön im Handbuch beschrieben.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...