Jump to content

Terminalserver und Druck PDF bei 256Kbit Leitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe an die Experten hier eine theoretische, aber doch für mich prisante Frage.

 

Folgende Konstellation als Grundlage:

- Client öffnet per Terminalserver Citrix o.ä. eine PDF Datei

- Client hat lokal bei sich im Netz Drucker und druckt diese PDF

- Leitungsbandbreite ist 256kbit/s

 

Eine PDF mit 500KB wird in meinem Beispiel nachvollziehbar beim Drucken ca. 10-20MB groß.

 

Fragen:

1. Ist es normal, daß die Druckdatei von 10-20MB komplett über die Leitung geht und somit mehr als 20 Minuten dauert bis zum Druck?

2. Wird eine 500kb große PDF Datei bei Druck immer um den ähnlichen Faktor größer?

 

Vielen Dank

Eric Schmelzer

Link zu diesem Kommentar
Client öffnet per Terminalserver Citrix o.ä.

Moin,

 

was denn nun? TS 2003, TS 2008 oder Citrix XenApp oder doch was anderes? Da gibt es teilweise doch erhebliche Unterschiede.

 

Wenn ein Druckjob auf dem TS gespoolt wird und die Druckdaten unkomprimiert übertragen werden, dann ist das Datenvolumen halt "etwas" größer. Beim Spoolen auf dem Client (oder bei komprimierter Übertragung) sieht es dann ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...