Jump to content

Zugriffsrechte ändern sich beim fehlgeschlagenem Login


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Windows 2008 Enterprise Server.

Nun passiert folgendes:

Unsere Verkabelung ist leider sehr schlecht und funktioniert nicht immer (wird nächstes Jahr erneuert). Loggt sich nun ein User über das Netzwerk ein- und er hat keine Netzwerkverbindung - dann:

Kann er sich trotzdem mit seinem Netzwerk Konto lokal auf seinem Laptop anmelden.

1. Frage ich dachte das ist nicht möglich. Gibt es hier eine lokale GPO die das verhindern könnte?Ansonsten passiert nämlich immer dieses:

 

2. Funktioniert das Netzwerk, dann kann er sich nicht mehr auf seinem persönlichen Home Folder einloggen. Ich muss den Ordner umgenennen. Ich werde dann ,wenn ich den Ordnernamen im Profil im User Account ändere gefragt ob der User Vollzugriff haben sollte, ich sage ja, und dann klappt die Sache wieder.

Leider bin ich nun ständig am Ordnernamen ändern.

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Vielen Dank für Ratschläge im voraus!

 

Careen

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe nciht ganz verstanden, was du da machst - aber es klingt nicht gut.

 

Dass ein User sich auch anmelden kann, wenn kein Kontakt zum DC besteht, war seit NT schon immer so (Cached Credentials). Sonst wäre die Arbeit mit Mobilrechnern kaum nötig.

 

Die Zugriffsprobleme, die du berichtest, dürften auf eure Konnektivitätsprobleme zurückzuführen sein. Das Umbenennen von Ordnern ist dabei kein sinnvoller Lösungsweg.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...