Jump to content

"Ticket System" bzw. Aufgabenformular über Outlook?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum, ich denke, dass mir hier jemand bei meiner Suche weiterhelfen kann.

Wir möchten bei uns in der Firma eine Art Trouble Ticket System einführen. Wir möchten selbst ein Outlook-Formular über die Entwicklertools erstellen. Dies soll uns dann, von den Mitarbeitern, ausgefüllt als Aufgabe zugeschickt werden. Ich habe bereits ein kleines Formular, zu Testzwecken, erstellt und meinem Kollegen dies als Aufgabe zukommen lassen. Was sofort auffiel war, dass das Forumlar bei Ihm aber nicht ausgefüllt war. Kann es vielleicht daran liegen, dass es nicht auf dem Exchangeserver veröffentlicht ist? Anzumerken wäre auch, dass sich unsere exteren Standorte auf einer anderen Domain befinden und einen eigenen Exchangeserver haben (Keine Vertrauenseinstellung zu uns, wegen Datenschutzgründen), ist dies dann überhaupt möglich?!

Vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. Ein so aufwendiges und teures Ticketsystem brauchen wir nicht und würden es auch niemals in der Chefetage durchkriegen. Uns würde eine Aufgabenzuweisung mit benutzerdefiniertem Formular voll ausreichen und das ist eigentlich auch unser Wunsch.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Willkommen,

 

dann nimm doch ein OpenSource TicketSystem, wie z.B. OTRS ... setze ich sehr gerne ein!

 

Grüße

Dennis

 

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon angeschaut. Wenn wir aber OTRS nehmen würden, müsste jeder den Internet Explorer oder Firfox zugemappt bekommen (Citrix) und den bekommen nur die "Zusagenhaber":cool:!

Das Problem ist, dass uns die Mitarbeiter uns jetzt Ihre Supportanfragen per Mail senden und da kommt es oft zu Missverständisen. Viele sind jetzt mittlerweile auf die Idee gekommen uns auch einen Aufgabe zu erteilen, aber die Forumlierungen mancher Mitarbeiter ist wirklich schlimm. Daher ist ein Supportformular zwingend erforderlich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe das mit Sharepoint einfach umgesetzt. Da gibt es einfache Aufgabenlisten automatisch und man muss nur noch die Empfänger der Benachrichtigungen einstellen; es bietet alles, was man für ein halbwegs echtes Ticketing benötigt:

 

* Zuordnung zu Bearbeiter

* Fortschritt

* grundsätzliche Formatierungen und die Möglichkeit Anhänge (-> Screenshots) hochzuladen

 

Aber dafür braucht man natürlich auch einen Browser.

 

C'ya,

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ich habe das mit Sharepoint einfach umgesetzt. Da gibt es einfache Aufgabenlisten automatisch und man muss nur noch die Empfänger der Benachrichtigungen einstellen; es bietet alles, was man für ein halbwegs echtes Ticketing benötigt:

 

* Zuordnung zu Bearbeiter

* Fortschritt

* grundsätzliche Formatierungen und die Möglichkeit Anhänge (-> Screenshots) hochzuladen

 

Aber dafür braucht man natürlich auch einen Browser.

 

C'ya,

 

Christian

 

Hi,

 

danke aber das wird nicht gehen mit dem Browser. Outlook wäre das optimalste für uns!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...