Jump to content

Benutzerprofil wird nicht .. genutzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HILFE - Habe eine seltsames Problem mit einem Benutzerprofil.

 

Im Einsatz sind 2x Windows 2008 Server mit Windows XP Prof. Clients.

Der Benutzer meldet sich an der Domäne an und besitzt ein lokales

Benutzerkonto.

 

Mitten im Betrieb fiel dem Anwender plötzlich auf, dass seine Word Makros plötzlich weg waren , nach einem Neustart war der gesamte Desktop leer -

keine Verknüpfungen mehr bis auf die Standard all User verkn.

 

Keine Eigene Dateien vorhanden, alles andere auf anscheinend Default einstellungen.

 

Zudem sind auf Laufwerk c:\ Ordner autom. angelegt wie desktop, Anwendungsdaten .. wo anscheinend nun die daten des Benutzer gespeichert werden.

 

Es gab aber keinerlei Fehlermld. wie z.B. Profil defekt, nicht verfügbar.

auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CURRENTVERSION\PROFILELIST ist alles ok.

 

Kann mir jemand helfen , wo ich noch prüfen kann, wie dieses Szenario entstanden ist.

 

UPDATE:

************

Geändert haben sich u.a. einige Zuordnungen bei

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

 

so verzweigt der Anwendungsordner, Desktop jetzt direkt nach c:\

Wie kann sowas passieren - keine Fehlermeldung , kein Virus

bearbeitet von ths1981
Link zu diesem Kommentar

Das problem trat nun bei 4 Systemen auf:

effekt: anwender wundert sich das seine Desktopverknüpfungen plötzlich nicht mehr

funktionieren ( optisch auch grau hinterlegt ) beim Drücken der F5 Taste sind Diese dann weg ; auf dem Systemlw hier: c:\ sind dann die Ordner DESKTOP, ANWENDUNGSDATEN, EIGENE Dateien vorhanden - sowie der ungewollte Registry Eintrag bei shell folders.

 

Sofern ich versuche den manuell zu ändern - wird der Eintrag wieder zurückgesetzt z.B. auf c:\Desktop. Komischerweise war es in einem Fall so , dass nach 5 oder 6 mal neu

starten alles plötzlich wieder korrekt war => C:\dokumente und einstellungen\user\...

 

An den Berechtigungen kann es eigentlich auch nicht liegen - Vollzugriff auf C:\,

sowie Gruppenzug. bei lokalen Administratoren.

 

EDIT:

Muss meinen obigen Beitrag etwas korrigieren :

In den aktuellen Fällen ist der falsche Speicherort

z.B. C:\Desktop

auch in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

 

eingetragen - kann dort aber nicht verändert werden bzw. wird nach neu Anmeldung wieder

zurückgesetzt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...