Jump to content

Probleme Exch2008 Scan to Mail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich sitze gerade an folgendem Problem und zermatere mir den Kopf warum es nicht geht :

 

Ich habe einen Multifunktionsdrucker einen Sharp MX2300.

Dieser unterstützt das scan to mail über folgende möglichkeiten : smtp und pop3

 

nun habe ich nur smtp eingestellt und ihm dort folgendes eingetragen :

 

DNS EinstellungenPrimärer Server: ip des DNS

Sekundärer Server:

Domänenname: domain.local

 

SMTP-SetupPrimärer Server: mailserver.domain.local

Sekundärer Server:

Antwort E-Mail-Adresse: scanner@@domain.local

 

smtp Authentifizeirung habe ich nicht genommen, selbst wenn ich sie nehme ändert es nichts.

 

Ich bekomme nun wenn ich die Verbindung test in der weboberfläche vom drucker folgende meldung :

 

Der Test, eine Verbindung zum SMTP-Server herzustellen, war erfolgreich.

Klicken Sie auf [speichern], um die Einstellungen zu speichern.

 

Somit ist der mailserver ja ansprechbar.

 

Nun will ich also scan to mail machen und der drucker macht das auch schön und es kommt keine fehlermeldung vom drucker.

Doch die Mails kommen bei den Usern einfach nicht an, ich gehe deshalb davon aus das beim exchange etwas eingetragen oder geändert werden muss nur was ?

Kann mir jemand helfen ?

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein Exchange 2008 Server.

 

Ich habe jetzt folgendes gemacht, einen Connector unter Server Konfiguration --> Hub Transport erstellt.

Dort habe ich dann eingestellt

Lokale IPs zum Empfangen : Alle

Email von Remote Servern : IP des Multifunktion Druckers

 

Authentifizierung :

TLS

Standard Authentifizierung --> Standartauthentifizierung nur nach Starten von TLS Anbieten

Integrierte Windows Anmeldung

 

Berechtigungsgruppen:

 

Anonyme und Windows Authentifizierung

 

Wenn ich nun aus der Web Oberfläche einen Status bericht anfordere kommt er in meine hinterlegtes Postfach.

 

Wenn ich aber über die LDAP Anbindung am Drucker direckt meinen email Account auswähle und dann ein scann to mail mache, scannt er und sagt Auftrag abgeschlossen, aber das Dokument kommt NICHT in meine eMail Postfach.

 

Was habe ich noch falsch gemacht ??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...