mull 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Hi, wir haben ca. 800 Benutzer und servergespeicherte Profile. Benutzen Outlook 2003 und Exchange 2003. Seit längerer Zeit wird bei Outlook, bei manchen Benutzern das Profil nicht geladen. D. h. die Eingabe des Exchange Servers und des Benutzernamens sind notwendig. Mit dem Office Custom Installation Wizard lassen sich Outlook-Profile anfertigen mit der Dateiendung .PRF. Dieses habe ich gebastelt und mit %Username% gefüllt. Das funktioniert auch beim manuellen Aufruf. Hier ist auch noch ein "Ja-Button" zu drücken. Soweit so gut, nun soll es für alle Benutzer scharf geschaltet werden. Hierzu besteht lt. MS die Möglichkeit, den Outlook-Aufruf zu verändern: Outlook.exe /importprf \\server\share\profile.prf als Beispiel. Dies wollen wir nicht, da wir nicht bei 800 Benutzern die Outlook-Verknüpfungen anpassen wollen. Lieber wäre mir die Veränderung in der Registry: Hier müssen zwei Einträge gelöscht werden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\First-Run HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup\FirstRun Dann ein neuer Eintrag als String: In the HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup subkey, set the value of ImportPRF to a string value that specifies the name and path of the PRF file. For example, set ImportPRF to \\server1\share\outlook.prf. Leider funktioniert das nicht! Hat hier jemand einen Rat? Gruß Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup /v First-Run /f reg delete HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup /v FirstRun /f reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup /v ImportPRF /t REG_SIZE /d \\server1\share\outlook.prf /f Klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 5. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 was mache ich damit, skript, reg-datei, etc.??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 5. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 die ersten beiden klappen, das setzen des keys nicht: C:\Dokumente und Einstellungen\administrator.xxx\Desktop>reg add HKEY_CURRENT _USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup /v ImportPRF /t REG_SIZE /d \ \degdc01\netlogon\outlook_profile.prf /f Fehler: Ungltige Befehlszeilenparameter Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 reg add HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Setup /v ImportPRF /t REG_SIZE /d "\\degdc01\netlogon\outlook_profile.prf" /f Und so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 5. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 leider nein. gleicher fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 /t REG_SIZE Richtig wäre /t REG_SZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mull 10 Geschrieben 5. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Passt. Danke Euch beiden. Damit kann ich was anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Richtig wäre /t REG_SZ Der Fehler war von mir nicht von mull. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2010 Ich hatte einfach nur aus seinem Beitrag zitiert. Das sollte keine Wertung sein. Hauptsache ist doch, dass es jetzt funktioniert. :) @mull Bitte, gern geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.