Jump to content

Win7 - Druckerwarteschlange stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir haben kürzlich auf Windows7 (32Bit) umgestellt (meines Erachtens ein wenig zu früh) und es gibt nun massive Probleme mit lokal angeschlossenen Druckern.

Es handelt sich primär um HP Laser Jet 1020 welche per USB verbunden sind, davon sind mehrere im Einsatz und bei allen Clients das selbe Prolem:

 

Der Dienst "Druckerwarteschlange" wird beendet.

Im Eventlog keine Meldungen darüber.

 

Bei einem Reboot des PC´s kann es sein dass man wieder eine Zeit lang drucken kann, ist aber nicht immer der Fall.

Meist hilft nur eine Neuinstallation des Druckertreibers damit man wieder Drucken kann.

Allerdings immer nur für in etwa eine Stunde oder einen Tag.

 

Von Hp gibt es für diese Geräte leider keinen Support mehr (außer gegen Bezahlung), Treiber sind die Aktuellen von HP.

Die Drucker werden nur verwendet weil sie ansich noch in Ordnung sind und unter Windows XP gute Dienste verrichtet haben.

Wer entsorgt schon gerne funktionstüchtige Peripherie.

 

Nun stellt sich die Frage ob die Druckertreiber dieses Problem verursachen, oder ob es eventuell an Windows 7 liegt (Bug?) .

 

Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Problemen gemacht oder gar eine Lösung oder ein Workaround parat ?

 

LG

Iso

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Du hast also die aktuellsten Treiber Version 20071210 (5 Nov 2009) von der HP-Seite auf dem Windows 7-Rechner installiert?

Du könntest zum Testen auch mal die HP Universal Print Driver Series for Windows installieren. HP Universal Print Driver Series for Windows- Download drivers and software - HP Business Support Center

 

Einfach mal ausprobieren, wie es sich dann verhält.

 

Gruß cyris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...