Jump to content

Termine automatisch bei "Sekretärin" eintragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

folgende Konstellation (Exchange 2010 + Outlook 2003):

Manche User haben ein 2tes Postfach (2ter User in der AD), welches auch eine externe Absenderadresse besitzt.

Wenn nun eine Terminanfrage an dieses 2te Postfach gesendet wird soll der Termin aber beim eigentlichen User eingetragen werden (nachdem diesem zugestimmt wurde) und nicht im "Dummy-Postfach". [Wo die Terminanfrage landet ist egal.]

Habe es schon mit den Stellvertretungen versucht oder auch mit Postfach-Vollzugriff (Exchange-seitig), bekomme es aber nicht hin.

 

Beim alten Exchange (2000) der betroffenen Organisation war das möglich, leider existiert dieser nicht mehr und migirieren war aus verschiedenen Gründen nicht möglich (daher export der pst und import im 2010er -> somit wurde diese Einstellung nicht mit übernommen).

 

Googel & Boardsuche habe ich bemüht, aber nichts passendes dazu gefunden.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß strained

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine automatische Weiterleitung kann es eigentlich nicht gewesen sein, die Mails dürfen/sollen nicht weitergeleitet werden. Oder gibt es die Möglichkeit nur Termine weiterzuleiten?

 

Der alte Exchange ist nicht mehr in Betrieb. Dieser "Fehler" ist erst nach 2 Wochen bekannt geworden.

Zur Not muss ich den alten Exchange doch noch mal anschmeißen (ihn gibts ja noch), falls hier niemand ne Idee hat?!

 

Gruß strained

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

Oder gibt es die Möglichkeit nur Termine weiterzuleiten?

 

Gruß strained

 

Du kannst generell alles auf dem Exchange mit CDO/MAPI machen, so arbeitet ja auch der BlackBerry (deshalb sind mails schneller auf dem PDA als im postfach, da Sie am Server abgegriffen werden) Also kann dies schon möglich sein das sich jemand die Mühe gemacht hat, etwas zu Proggen. Müste dann aber eine Serverregel sein. Geh am besten mit dem Account aufs OWA und schau mal die Regeln an, da siehst du auch Regeln die für den Benutzer im Outlook nicht sichtbar sind.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...