Jump to content

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen Mailverteiler in dem 4 Leute sind, schicke ich an den Mailverteiler eine Nachricht kommt die Meldung "Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht" zurück.

Das lustige dran ist, das die Nachricht einen Empänger nicht erreicht hat, der granicht im Verteiler drin ist?

 

1. Es geht bei allen E-Mail Addressen um Interne User

2. Es ist bei keinem User im AD eine E-Mail weiterleitung eingetragen

3. Es gibt bei keinem User im Outlook eine Regel die oben geschildertes Verhalten erklären würde

 

 

Jetzt kommt ihr :suspect:

 

Schon mal vielen Dank.

bearbeitet von lopes
-
Link zu diesem Kommentar
Irgendeiner im Verteiler wird wohl einen Stellvertreter eingetragen haben, der nicht mehr bei euch arbeitet. Diese Stellvertreter werden nicht gelöscht wenn das Postfach gelöscht wird, und verursachen ziemlich genau dieses Fehlerbild.

 

Bye

Norbert

 

Kann ich die Stellvertreteroption irgendwo im AD (und nicht bei jedem user im Outlook) nachschauen oder ist das unter Eingeschaften vom User ->Exchange General -> Delivery Options?

 

das kann eigentlich gar nicht sein, es muss irgendwo eine weiterleitung geben, evtl eine Serverregel die unsichtbar für den Benutzer ist?

 

Schau doch mal im System-Manager nach, und verfolge doch mal bitte die Zustellung, evtl kannst du da etwas herausfinden.

 

Wie kann ich mir Serverregeln anschauen die evntl. Unsichtbar sind? Wir haben hier Exchange 2003 und Win 2003 /XP Office 2003.

 

Ich habe mir das mal im Message Tracking Center angeschaut und festgestellt

das alle User mit Namen aufgelöst werden bis auf die Person die die Mail nicht zugestellt bekommen kann. Bei der Person steht dann nicht Max Mustermann, sondern /O=XYZ/OU=ABC/CN=RECIPIENTS/CN=MaxM.

 

Den User MaxM nicht im Verteiler drin, ihn gibt es aber im AD.

 

Das genaue Log im Tracking Center schaut wie folgt aus

 

SMTP Store Driver: Message Submitted from Store

SMTP: Message Submitted to Advanced Queuing

SMTP: Startet Message Submission to Advanced Queuing

SMTP: Message Submitted to Categorizer

SMTP: Message Categprozed and Queued for Routing

SMTP: Non-Delivered Report (NDR) Generated

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...