Jump to content

Vista freischalten & W7 einstellungen zügeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lass erst mal etwas dampf ab. :cool: :)

1. Vista hat trotz meinem vorsichtigen umgang gerade mal ein Jahr gehalten! :( Was ist passiert? Da sich windows wie gewöhnlich den Platz auf der Platte selber füllt, dachte ich dass mittels komprimierung von c laufwerk wieder etwas mehr Platz freischaufeln lässt! Windows hat dann mein vertrauen in dieses Betriebssystem weiter geschädigt, weil nach der komprimierung eine erneute aktivierung verlangt wird!! :cry: Die in der versuchten anmeldung angezeigten rufnummern sind alle ungültig wo ich auch verstehen könnte, was mir am Telefon erzählt wird :suspect:

Echt toll, dieser Service! Und für den Schrott muss man auch noch bezahlen!!! Und die werben aoch noch mit "rationeller arbeiten mit windows"!!! So ein quatsch!

Wenn ich den - bei windows wenn überhaupt möglichen - aufwand mit z.B: osx oder linux zum reparieren vergleiche, hat Microsoft definitv alles verpasst was einem die pc-nutzung einfacher macht bei solchen problemen!

 

Das Problem ist, dass Vista von einem XP mittels update nachgerüstet wurde, dieses später dann noch mittels einer oem vollversion auf die ultimateversion weiter hochgerüstet wurde. Die macadresse der 1. Platte sowie die der Netzwerkkarte wurden mittels eines spoofingtools einige male geändert (anonym surfen). Das richtige Datum im bios lässt sich seit diesem komprimierungsvorgang nicht mehr einstellen. Die Komprimierung wurde auf einem anderen pc mit "eingehängter" Platte wieder rückgängig gemacht.

Jetzt hab ich 3 schlüssel für jede Version und funktionieren tut es trotzdem nicht. Die backupplatte die noch im "originalen" Zustand ist, verweigert es auch.

 

Die Frage zum Problem: Wie lässt sich jetzt dieser fehler wieder rückgängig machen ohne eine neuinstallation? Updaten auf W7 fällt ja auch flach, weil dynamische updates NUR in angemeldetem zustand möglich sind. (Wer hat sich den quatsch ausgedacht?!)

 

2. Das beta 2 von W7 ultimate läuft in 3 Tagen ab, wie kann ich die dort vorhandenen einstellungen etc. auf eine im selben System vorhandene Platte mit W7 oem ultimate kopieren? Easy transfer hat versagt, was will man auch anderes erwarten!? Image software besitze ich keine.

Oder wie lässt sich dieser timer oder was immer das ist abschalten/austricksen?

Die beta2 läuft für meinen Geschmack besser und hat weniger Fehler als wie die final version. Rausgeschmissenes Geld! Updates interessieren mich soweit nicht, sonst müsste ich wegen schädlingen etc. wohl meistens früher neu installieren. ;) :)

bearbeitet von brummbär07
Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter Brummbär07,

 

1. Vista hat trotz meinem vorsichtigen umgang gerade mal ein Jahr gehalten!

 

ich entnehme Ihrem Beitrag das ihr Umgang mit dem Betriebssystem mehr als unvorsichtig war.

Von meinem System kann ich sagen das es seit Jahren stabil läuft aber hier habe

auch keine Platzprobleme dank guter Planung des Systems.

 

Da sich windows wie gewöhnlich den Platz auf der Platte selber füllt, dachte ich dass mittels komprimierung von c laufwerk wieder etwas mehr Platz freischaufeln lässt!

 

Darf ich Sie fragen warum sie den Datenträger nicht bereinigt haben ?

 

Die in der versuchten anmeldung angezeigten rufnummern sind alle ungültig wo ich verstehen könnte, was mir am Telefon erzählt wird

 

Ich kann Ihnen in diesem Punkt nicht folgen bzw Ihre Aussage bestätigen.

Bei der Aktivierung habe ich bisher immer kostenfreie und deutsche Nummern erhalten.

Welche Nummer wurde Ihnen den angegeben ?

 

Echt toll, dieser Service! Und für den Schrott muss man auch noch bezahlen!!!

 

Worauf beziehen Sie sich hier ?

 

Wenn ich den - bei windows wenn überhaupt möglichen - aufwand mit z.B: osx oder linux zum reparieren vergleiche, hat Microsoft definitv alles verpasst was einem die pc-nutzung einfacher macht bei solchen problemen!

 

Warum setzen Sie dann nicht ein System ein mit welchem Sie sich auskennen ?

 

Das Problem ist, dass Vista von einem XP mittels update nachgerüstet wurde, dieses später dann noch mittels einer oem vollversion auf die ultimateversion weiter hochgerüstet wurde.

 

Sie haben hier aber einen großen Umweg gemacht.

 

Die macadresse der 1. Platte

 

Wie haben Sie denn das erreicht? Ich könnte auch solch ein Programm gebrauchen.

 

sowie die der Netzwerkkarte wurden mittels eines spoofingtools einige male geändert (anonym surfen).

 

Das hört sich gut an, konnten Sie einen Erfolg verbuchen ?

 

Die Frage zum Problem: Wie lässt sich jetzt dieser fehler wieder rückgängig machen ohne eine neuinstallation?

 

Sie könnten das System über die Systemwiederherstellung zurücksetzen.

 

Die beta2 läuft für meinen Geschmack besser und hat weniger Fehler als wie die final version. Updates interessieren mich nicht, sonst müsste ich wegen schädlingen etc. wohl meistens früher neu installieren. ;)

 

Das wundert mich aber denn die Final Version ist wohl doch geprüft worden,

die Beta wurde zum Testen und fertigstellen genutzt.

Link zu diesem Kommentar

@Brummbär, sollte dieser Beitrag ein verfrühter Aprilscherz sein? :rolleyes:

 

Wir supporten hier jedenfalls u.a. keine Proleterei, kein "abschalten/ austricksen" von timern und auch keine Beta2-Versionen. Du bist doch schon lange genug hier dabei, um das zu wissen.

 

Danke für Dein Verständnis

blub

bearbeitet von blub
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...