Jump to content

Selbst erstellen einer Transportregel


mavy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

habe mal eine allgemeine frage zu dem thema transportregeln.

ich würde mir gerne eine regel selbst definieren, sprich nicht die vorlagen von ms exchange sondern mir eine regel selbst definiere und die als auswahl in der GUI der erstellung von transportregeln anzeige lassen kann, um sie dort dann auszuwählen.

 

habe folgendes vor: alle emails die rausgehen und an eine firma mit @firmaXYZ.de soll eine Kopie in ein ordner der mit dem namen der firmaxyz verschoben werden. vlt ist dies auch mit den bordmitteln die mir die vordefiniert transportregeln von MS zu verfügung stellt möglich.

 

aber prinzipiel wäre es mir schon wichtig zu wissen ob ich solche regeln komplett selber definieren kann und die dann auch auf der gui, wenn man eine tranportregel erstellt, die dort anzuzeigen.

 

DANKE IM VORAUS

mavy

Link zu diesem Kommentar

Hallo mavy,

 

die vorgegeben Transportregeln lassen sich meines Wissens nach nicht so ohne weiteres erweitern. Wenn du spezielle Anforderungen hast, die sich durch die mitgelieferten Bausteine nicht abdecken lassen, dann musst du dir einen TransportAgenten programmieren.

 

You Had Me At EHLO... : How to write Exchange 2007 transport agents

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...