Jump to content

Exchange 2003, Konten mit mehreren Rechnern bedienen


Jakka
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage.

 

Ich bin relativ unerfahren mit Exchange und habe mir alles selbst beigebracht, vielleicht hat der "Fehler" also eine ganz simple Ursache.

 

Zwei E-Mail Konten werden von mehreren Usern aus bedient als zusätzliche Konten, sprich jeder User hat ein Hauptkonto, was nur er benutzt und über outlook-extras-konten werden diese beiden Konten als zusätzliche Konten mit abgerufen. Die Rechte auf die Mailbox habe ich gesetzt, senden und empfangen von Mails fnuktioniert auch über diese Konten.

 

Das Problem ist, dass nicht jeder User alle Mails erhält, es wird einfach nicht alles synchronisiert. Gesendete Objekte z.B... wenn ich mich über WebAccess einlogge sehe ich keinerlei Mails außer ein paar aktueller von eben im Posteingang. Sollte nicht jeder User jede Mail sehen können, sowohl gesendete als auch empfangene?

 

Was kann das sein? Braucht Ihr noch mehr Infos?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Sollte nicht jeder User jede Mail sehen können

 

Die Mails, die über das Zusatzpostfach gesendet werden, landen per default im Hauptpostfach des Users. Abhilfe schafft für:

 

Outlook 2007 - When you send an e-mail message from a shared mailbox in Outlook 2007, the sent message is not saved in the Sent Items folder of the shared mailbox

Outlook 2003 - Description of the Outlook 2003 hotfix package: June 18, 2008 und Shared Mailbox added in outlook profile but, where will Sent Item be saved? Exchange Server Share

 

Der Posteingang des Zusatzpostfaches muss natürlich bei beiden Benutzer gleich sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

der die Mails noch zusätzlich per POP3 Client abholt obwohl er das nicht soll

 

Wobei sich die Frage stellt

- wird der POP3 Server überhaupt benötigt?

- wenn doch, dann das Logging des POP3 Server aktivieren (ESM -> dein_Exchange -> Eigenschagen -> Register Diagnostikprotokoll -> POP3Svc -> Verbindungen -(Mittel oder Maximum)

 

LG Günther

 

Wissen den soviele User das PW

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...