Jump to content

Zugriffsprobleme auf W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal wieder einen Spezialfall und ich benötige eure Hilfe!

 

Folgendes Problem:

Einer meiner Windows 7 Rechner, welcher vorher ohne Problem auf den Server zugreifen konnte bekommt jetzt die Meldung, das

AUF \\SERVERNAME KONNTE NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN

Fehlercode: 0x80070035

 

Ich habe schon nach dem Fehler gegoogelt, aber leider nur Müll gefunden.

 

Den Server kann man anpingen, sowohl per IP als auch über den Namen.

Zugriff auf´s Internet funktioniert und auch auf unseren IIS, also scheint mit der Namensauflösung alles in Ordnung sein.

 

Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen kann?

 

Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung!

 

Gruß

- Freemann -

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

ich habe heute noch mal genau nachgefragt und da kam raus, dass versucht wurde ein UMTS-Stick zu installieren, das hat anscheinend nicht funktioniert und wurde wieder deinstalliert.

 

Was extrem seltsam ist, das z.B. Outlook funktioniert, aber der Zugriff auf den Server nicht möglich ist, aus den oben genannten Grund/Fehler

 

Gruß

- Freemann -

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Morgen,

 

ich habe das Problem gefunden...!

Erst einmal Danke Stefan für deine Unterstützung.

 

Das Problem war, dass (wahrscheinlich durch die fehlerhafte UMTS Installation) unter

Eigenschaften der Netzwerkkarte

-> Client für Microsoft-Netzwerke

-> Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke

-> Antwort für Verbindungsschicht-Topologieerkennung

gefehlt haben. (hätte ich auch gleich drauf kommen könne...!)

 

Also das Phänomen hat sich dann so geäußert:

 

Kein Zugriff auf das Netzwerk!

AUF \\SERVERNAME KONNTE NICHT ZUGEGRIFFEN WERDEN

Fehlercode: 0x80070035

 

 

- Pingen des Servers mit Namen und über IP funktioniert

- Verbindung ins Internet funktioniert

- Verbindung z.B. über Outlook funktioniert

 

Lösung:

Nachinstallation der oben genannten Komponenten

 

Gruß

Freemann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...