Jump to content

W2KR2 Security Server Installation in VMWARE klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte gerne für ein Schulprojekt bei mir Zahause den "Microsoft Essential Business Server 2008" installieren. Habe mir dafür die Standard Testversion direkt von Microsoft heruntergeladen. Habe den 1. Verwaltungssever installiert, was auch soweit funktioniert hat (auf meinem PC ohne VMWare). Auf meinem Notebook (Core2DUo mit 2 GHZ, 3 GB Ram, Win7) möchte ich nun unter der VMWARE Workstation (neuste Version mit allen Updates) den Security Server installieren. Die Installation funktioniert auch soweit ohne Probleme. Wenn der Server allerdings startet kommen noch diese ganzen Meldungen "Desktop wird vorbereitet"... etc. und dann passiert nichts mehr.

Es wird keine Grafik angezeigt, nur einen grünen Bildschirm kann ich sehen und einen Mauszeiger den ich bewegen kann. Woran kann das liegen ? Kann mir jemand helfen ?

Ach ja ich weiß das die Premium Version speziell für die VMWARE Installation von allen 3 Servern auf einem System gedacht ist. Leider kann man die sich von Microsoft nicht für Testzwecke herunterladen oder bestellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo norbo,

 

herzlich willkommen an Board.

So ganz ohne Fehlermeldung kann man da nicht wirklich was zu sagen. Schau mal, ob du über Netzwerk oder im abgesicherten Modus an das Ereignisprotokoll kommst.

Ach ja ich weiß das die Premium Version speziell für die VMWARE Installation von allen 3 Servern auf einem System gedacht ist.

Derjenige, der dir die Infos gegeben hat arbeitet hoffentlich nicht in der IT. Das ist absoluter Quatsch und zudem ohne Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar

An das Ereignisprotokoll komme ich nicht ran. Im abgesicherten Modus lädt er den Desktop auch nicht. Da kommt nur ein schwarzer Bildschirm wo oben und unten die Meldung "abgesicherter" Modus steht.

Diese Info mit der Premium Version habe ich nur dazu geschrieben, damit als Antwort nicht kommt: "Dann installier dir doch die Premium Version".

Bei der Premium ist es doch so, das ich durch eine Virtualisierung alle 3 Server auf einem System laufen lassen kann oder nicht ? So stand das glaub auf der Microsoft Seite.

Wie gesagt ich habe die Probs nur mit der VMWARE Workstation bei direkter Installation klappt alles.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...