Jump to content

Drucken über Windows 2008 Druckerverwaltung langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf meinem ersten DC die Druckerverwaltung installiert und die Drucker bereit gestellt.

 

Da wir einen 64 bit server und 32 bit Clients haben, habe ich die HP Universal Treiber eingebunden.

 

Wenn ich nun etwas ausdrucke geht das aber recht langsam und die Ansteuerung der Drucker und der Fächer hat oft Fehler, wenn im Treiber eingestellt wird das aus Fach3 gedruckt werden soll ( was auch am Drucker so eingestellt ist) bleibt der Druck oft hängen, weil er das falsche Format oder Fach verwenden will. Das Drucken von PDF Dateien geht ebenfalls langsamer seit wir den 2008 Server einsetzen. Ich vermute die Probleme mit den Universell Treibern zu tun hat. Ich möchte nun einen 32 bit 2008 Server als reinen Printserver installieren um die 32bit Treiber zu Verwenden.

 

Gibt es noch andere sachen die ich Prüfen sollte bzw. kennt jemand dieses Problem ?

 

Vielen Dank schonmal, bin für jeden Tipp Dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben folgende Drucker im Einsatz.

 

- 1x HP LJ 4000

- 1x HP LJ 5Si

- 1x HP LJ 2550 Color

- 1x Lexmark C782

 

D.h. ich müsste die aktuellen Treiber runterladen und bei der Installation des Clients diese manuell auswählen ?

 

Denn der 64bit Server lässt mich ja keine 32 bit Treiber bereitstellen, oder geht das doch irgendwie ?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo CD1983,

 

entweder integrierte Treiber oder Download aus dem Microsoft Update Catalog.

 

Du musst die Treiber über eine 32bit-Maschine auf den 64bit-Printserver pushen. The Official SBS Blog : How to Add 32-bit Print Drivers to SBS 2008

Dann werden die Treiber bei XP automatisch installiert.

Für Vista/7 ist eine kleine Änderung erforderlich:

faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne

faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

super danke für die Info. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Wenn ich die Treiber auf den Server geladen habe und dann hingehe und die Drucker über GPOs verteilen will, wie kann ich dann sicher gehen das sie nicht wieder den Universal Treiber nutzen den sie vorher genutzt haben ?

 

Oder ist Windows so clever dann den Treiber von XP zu nutzen.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...