Jump to content
Sign in to follow this  
MAXHAX

Probleme mit Catalyst 1912-A

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich hab ein paar probleme mit meinem Catalyst 1912-A, und zwar folgende. Laut dem Buch des Verlages Coriolis "CCNA Routing & Switching" im Kapitel "Die Arbeit mit Cisco Geräten" wird einem nach eingabe des "?" ja eine Liste mit Befehlen angezeigt. Diese wird bei mir sogar angezeigt, allerdings stehen bei mir da ganze 14 befehle (privileged modus) , und im Handbuch stehen ca 30-40 befehle. Es steht auch dabei das das von IOS und Gerät variieren kann ..... ok.

Jetzt hab ich eine Anleitung zur konfiguration dieses Switches gefunden, und die fangen eben mit der einstellung der systemzeit an, den befehl "clock" gibt es bei mir eben auch schonmal gar nicht.

Liegt das jetzt am IOS oder mach ich da irgendetwas grundlegend falsch? Meine IOS version ist V9.00.06. (show version funktioniert :cool: )

Hab das ganze übrigens noch mit anderen geräten vom gleichen typ versucht, war genau das gleiche.

 

 

Würd mich freuen wenn mir da einer sagen könnt was ich da falsch mach :)

 

gruss Jochen

Share this post


Link to post

Das ? zeigt dir nur die Befehle die du gerade benutzen kannst.

Geh in den enable Mode (Eingabe: enable) und er zeigt neue Befehle,

geh in den Configmodus (Eingabe: config) und es gibt wieder andere.

Share this post


Link to post

das is mir alles auch klar, aber wie von mir erwähnt, ich kann nichtmal die clock einstellen, weils diesen befehl anscheinend nicht gibt. Ist das nicht irgendwie ein befehl den es auf jeden fall im enabled modus geben muss? Hab dann auch bei der weiteren konfiguration probleme, weil ich befehle nicht finden kann dies laut beschreibung aber geben müsst.

Share this post


Link to post

oh.......ok, danke für die hilfe

jetzt dachte ich die probs lägen an irgendeinem Bedienerfehler meinerseits, ist dann aber wohl doch nicht (unbedingt) so.

Mein genaueres Problem liegt nämlich am VLan, die befehle zum anzeigen "show vlan" & "show vlan-membership" z.B. gehen nämlich nicht, sowie im config modus kann ich auch kein neues erstellen.

Muss dann mal schauen wordan das jetzt liegt, hatte halt gehofft das das nur mit einem kleinen fehler in der bedienung zusammenhängt. Naja, trotzdem vielen dank für deine hilfe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...