Jump to content

Problem mit View+Manag. Studio / Studio stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

leider habe ich ein gravierendes Problem. Ich soll/muss eine View verändern......

 

Wenn ich im Manag. Studio meine View öffne und im Designmodus anzeigen möchte, kackt das gesamte Studio ab und schließt sich von selbst.

 

Das ganze passiert nur bei dieser einen View, alle anderen funktionieren wunderprächtig. Leider ist diese View eine relativ komplexe sodass ich sie nicht einfach löschen und neubauen kann/möchte.

 

Gibts einen anderen Weg um an den SQL-Query ranzukommen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

ok problem lokalisiert....

 

Ich hab in dieser View eine zusätzliche Spalte erzeugt mit einer Zeilennummerierung, mit folgendem Statement:

 

SELECT ......... rank() OVER (ORDER BY angezeigt DESC) AS zeile

FROM tabelle

 

Wobei "angezeigt" ein ViewCounter für Bilder darstellt. Es ist Int Feld.

 

Sobald ich diese Rank-Funktion dazu nehme um eine zusätzliche Spalte zu erzeugen die nummeriert ist, schmiert das Studio ab.

 

Ideen?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...