Jump to content

Hyper-V VM's umgezogen - NIC-Einstellungen alle verworfen


Sommerzeit
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich habe meine VM's unter Hyper-V auf einen neuen Server per Copy umgezogen und habe Sie dort per NEU ERSTELLEN udn dann auf die VHD verweisend eingebunden. Die beiden betreffenden Maschinen sind ein DC und ein Exchange. Nach dieser Aktion sind alle NIC's in den VM's weg und wurden durch neue virtuelle ersetzt, das dumme ist nur das damit auch die Domäne einen Schlag weg bekommen hat und jetzt nichts mehr läuft.

 

Ich habe nur noch die Original-Kopie der VM's sowie alle XML-Config Files, wie kann ich die Einstellungen bzw. komplett die Konfiguration retten? Es muss odch einen Weg geben ohne das er die Einstellungen vergisst.

 

Danke und Grüße,

Sommerzeit

Edited by Sommerzeit
Link to post

Der einfachste Weg eine Hyper-V VM von einem Host zu einem anderen zu migrieren ist mittels SCVMM 2008 R2. Drei klicks reichen, und alles wird migriert - inklusive natürlich Migrationen von WS08 auf WS08R2.

 

Bei Standalone-Maschinen kannst du das gleiche etwas umfangreicher über Export und Import erreichen.

Link to post

ICh bin eben einen Schritt weitergekommen. Ich Dödel habe wohl übersehen das ich nur die VHD gemounted habe, da ich Snapshots genutzt habe sind die deltas natürlich nicht vorhanden und damit läuft der dc ohne die eigentliche dc-rolle.

 

Ich muss jetzt also irgendwie die avhd an die vhd anschliessen bzw. in diese integrieren - nur wie?

 

Danke und Grüße,

Sommerzeit

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...