Jump to content

WDS Windows 7 unattend.xml


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein fast gleiches Problem.

 

Ich habe einen Musterclient installiert, mit Sysprep habe ich das Image versiegelt. per PXE gebootet und mit einem Aufzeichnungsimage mein Musterimage auf den WDS übertragen. Soweit so gut, diese Installation funktioniert auch ohne die Unanttanded.xml`s version.

 

Danach habe ich eine xml Datei für die PXE Umgebung erstellt wo auch festgelegt wird, welches Image zu installieren ist. Diese Funktioniert auch ohne Probleme. Dann habe ich eine ImageUnanttand.xml erzeugt (im Anhang die Screenshots der Einstellungen). Wenn ich nun ein System installieren will, läuft das Setup ohne Probleme durch BIS das System die Einstellungen der ImageUnattand.xml durchführen soll, kurz nach der Gerätetreiber Installation bleibt die Installation stehen und meldet:

 

"Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigete Installation [C:\Windows\Panther\unattend.xml] für Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert oder verarbeitet werden. Die Antwortdatei ist ungültig."

 

Ich habe nun schon rum probiert seit 2 Tagen, Einstellungen weggelassen, geändert, Key hinzugefügt und weggelassen aber ich finde den Fehler nicht.

 

Kann jemand helfen ?

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

hier die xml:

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

- <unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">

- <settings pass="specialize">

- <component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">

- <Identification>

<UnsecureJoin>true</UnsecureJoin>

<JoinDomain>abc.local</JoinDomain>

</Identification>

</component>

- <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">

<TimeZone>W. Europe Standard Time</TimeZone>

<ComputerName>%MACHINENAME%</ComputerName>

</component>

</settings>

- <settings pass="oobeSystem">

- <component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">

<InputLocale>de-DE</InputLocale>

<UILanguage>de-DE</UILanguage>

<SystemLocale>de-DE</SystemLocale>

<UserLocale>de-DE</UserLocale>

</component>

- <component name="Microsoft-Windows-Shell-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">

- <UserAccounts>

- <DomainAccounts>

- <DomainAccountList wcm:action="add">

- <DomainAccount wcm:action="add">

<Group>Administrators</Group>

<Name>ClientAdmin</Name>

</DomainAccount>

<Domain>abc.local</Domain>

</DomainAccountList>

</DomainAccounts>

</UserAccounts>

<TimeZone />

- <OOBE>

<HideEULAPage>true</HideEULAPage>

<NetworkLocation>Work</NetworkLocation>

<ProtectYourPC>1</ProtectYourPC>

</OOBE>

</component>

</settings>

<cpi:offlineImage cpi:source="wim:e:/waik/wim%2064bit/install.wim#Windows 7 PROFESSIONAL" xmlns:cpi="urn:schemas-microsoft-com:cpi" />

</unattend>

post-56304-13567389790806_thumb.jpg

post-56304-13567389791107_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi, also ich habe exakt die gleiche Fehlermeldung auf zwei unterschiedlichen WDS Servern (2 Kundenumgebungen) erhalten.

 

OS: immer Server 2008 R2

 

Der Fehler ist irgendwan bei der Verteilung aufgetaucht. Die Anwortdatei ist aber nicht verändert worden. Kurios ist sogar, dass der Fehler auch dann Auftrat, wenn keine Antwortdatei benutzt wurde. Ich konnte damals das Problem leider nicht lösen. Vielleicht hatte ja jemand einen ähnlichen Fall.

 

Für mich persönlich scheint es ein Server 2008 R2 Bug zu sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...