Jump to content

Bitlocker Schlüssel wurde geladen - Es passiert aber nichts mehr


dg-vaio
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit Bitlocker was ich nicht in den Griff bekomme.

 

Auf einem neuen Sony Vaio S11V9E/B ist kein TPM Chip verbaut, weshalb ich den Schlüssel auf einem USB-Stick gespeichert habe.

Hier eine Anleitung dazu bei PC-Welt:

 

Windows 7 Funktion: Bitlocker: Die Laufwerksverschlüsselung in Windows 7 - PC-WELT

 

Beim Booten wird dieser Schlüssel einwandfrei von Windows 7 ausgelesen und es kommt die Meldung: "Der Bitlocker-Schlüssel wurde geladen. Entfernen Sie das Schlüsselspeichermedium."

 

Dann aber passiert nichts mehr. Die Meldung bleibt stehen und der Computer fährt nicht hoch.

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, woran es haken könnte.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...