Jump to content

Zugriff auf Terminaldienst

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Habe folgendes Problem:

In einem Netz ist ein 2K8R2 Server vorhanden, der Terminal-Server spielt. Über Internet soll per RemoteDesktop von einigen Clients auf diesen Terminal-Server zugegriffen werden.

Soweit sogut.

Alles eigentlich kein Problem (Hoffentlich).

Aber mindestens einer der Clients hat noch als Betriebssystem Windows2000 Prof.

Alles was ich bisher gefunden habe sagt aus, dass nur XP mit SP3 oder XP mit SP2 und Zusatzsoftware auf den Terminal-Dienst des 2K8R2 Server zugreifen kann.

Gibt es für Win2000Prof auch so eine Zusatzsoftware, die mir den Zugriff ermöglicht? Habe bisher nichts gefunden.

Danke schon mal für die Infos

Kegeljunge

Geschrieben

Hi und herzlich Willkommen an Board,

schau mal hier : http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=80111F21-D48D-426E-96C2-08AA2BD23A49

This software package will install the client portion of Remote Desktop on any of the following operating systems: Windows 95, Windows 98 and 98 Second Edition, Windows Me, Windows NT 4.0, Windows 2000, and Windows 2003.

Geschrieben

Hallo XP-Fan

Erst mal danke für das Hallo und für die prompte Antwort, aber.....

Die Software hatte ich auch schon gefunden, aber wenn Du Dein Zitat von der MS-Seite weiterliest steht da etwas, das ich so interpretiere, dass die Software nur für den Zugriff auf XP-RemoteDesktop gedacht ist.

This software package will install the client portion of Remote Desktop on any of the following operating systems: Windows 95, Windows 98 and 98 Second Edition, Windows Me, Windows NT 4.0, Windows 2000, and Windows 2003. (This is the same version of the client software as in Windows XP Service Pack 2.) When run, this software allows older Windows platforms to remotely connect to a computer running Windows XP Professional with Remote Desktop enabled.

Geschrieben

Hi,

du interpretierst das falsch. Der Client welchen du von der Webseite herunterladen

kannst unterstützt die aufgelisteten Betriebssysteme von 95 - 2003.

Das Ziel ( der Server ) kann auch wenn es denn sein soll ein XP sein mit RDP enabled.

Normalerweise ist das aber ein W2kx Server mit Terminaldiensten.

Installiere den Client, das passt schon. :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...