Jump to content

Frage zu Wsus

Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu WSUS. Also folgende Situation, wir haben ein RIS Image erstellt in welchem der WSUS Server in der Registry durch eine Reg Datei eingetragen wird und dann wurde das RIS Image mit RipRep erstellt.

Nun soll aber sichergestellt werden, dass keine Updates mehr vom Wsus eingespielt werden nachdem er über RIS installiert wurde, ist aus politischen Gründen so.

Ich habe nun eine GPO an die Ziel OU gehängt und dort einfach eine GPO erstellt mit einem WSUS Server als Ziel den es gar nicht gibt. Reicht das obwohl die alten Werte ja noch in der Registry stehen ?

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu WSUS. Also folgende Situation, wir haben ein RIS Image erstellt in welchem der WSUS Server in der Registry durch eine Reg Datei eingetragen wird und dann wurde das RIS Image mit RipRep erstellt.

Nun soll aber sichergestellt werden, dass keine Updates mehr vom Wsus eingespielt werden nachdem er über RIS installiert wurde, ist aus politischen Gründen so.

Ich habe nun eine GPO an die Ziel OU gehängt und dort einfach eine GPO erstellt mit einem WSUS Server als Ziel den es gar nicht gibt. Reicht das obwohl die alten Werte ja noch in der Registry stehen ?

Ist zwar eine vollkommen kranke Konfig, aber ja genauso funktioniert das. Du könntest auf der Ziel OU auch einfach die Automatischen Updates deaktivieren, anstatt sinnlosen Traffic im Netz zu erzeugen.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...