Jump to content

Anbindung über WAN an Microsoft Dynamics CRM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du schonmal versucht, CRM über den WAN-Link zu benutzen? Ist es bei dir performant? Ich hab mich grad schnell auf einen Server in England verbunden, und mir kommt das alles sehr träge vor, obwohls eine Webbapp ist. Also prinzipiell sollte es vergleichbar mit einer "regulären" Webseite sein. Ich versuchs heute Abend nochmal von daheim aus, kann nat. auch sein, dass meine Citrixsessions meine BB fressen.

 

Bei 20-50 Clients (alle in der gleichen Aussenstelle, oder alles Roadwarrior) wäre eventuell auch das Thema WAN-Acceleration interessant. V.a. bei HTTP hat das in meiner Teststellung damals quasi Wunder vollbracht.

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Der Kunde verfügt über Riverbed Appliances.

 

Ich habe halt schon jetzt eine Anfrage aus dem Testlab bekommen, wo der Test "Microsoft Dynamics CRM Diagnose" unter "Netzwerk und Konnektivität" meldet: "Die Qualität der Netzwerkverbindung mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server ist schlecht. ..."

 

Allerding habe ich nirgendwo eine qantitative Aussage zur geforderten Leitungskapazität beim Einsatz von Dynamics CRM gefunden.

 

Gruß,

 

frogger

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich hab jetzt mal gedacht, ich wiresharke jetzt mal ein paar klicks im CRM, aber das Capturefile (nur gefiltert) hat nach einer Liste von 250 Kontakten, und dem öffnen eines Kontaktes schon knappe 740kb... bin mir nicht sicher, ob das so stimmen kann??

 

Ich frage mal kurz bei meinem MS-Partner, die CRM bei uns implementiert haben. Vlt. wissen die was konkretes. Sobald ich was höre, melde ich mich wieder zu Wort.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...