Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich mit VPN bisher nicht viel zu tun hatte, eher gar nichts, hab ich da mal ne Frage.

Mein Aufgabe ist es einem, nicht mehr nur einem Mitarbeiter, einen VPN Zugang einzurichten der nur auf eine Maschine geht und sich gegen einen DC Authentifizieren soll.

Es wurde mir mitgeteilt (ja so kann es gehen dass man nicht mitreden darf) dass die integrierte Vista VPN Funktion verwendet werden soll.

Es sollen wie es scheint nur die Laufwerke Verfuegbar gemacht werden.

 

Frage 1: Wie konfiguriere ich das.

Frage 2: Wie route ich das durch die Firewall (ungefähr).

 

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Das klingt so, als gäbe es noch kein VPN Gateway? Dann solltest du dir erstmal darüber Gedanken machen.

 

Frage 1: Wie konfiguriere ich das.

 

Den Client in Vista zu konfigurieren ist ziemlich simpel, gibt es bebilderte Anleitungen bei Google zu finden ...

 

Frage 2: Wie route ich das durch die Firewall (ungefähr).

 

Du machst Portforwarding für den Port von PPTP zum Gateway ...

 

Wenn ich mich recht entsinne, unterstütz der VIsta VPN Client kein IPSec ...

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...