Jump to content

CCNP: BSCI oder Route?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich steh vor der BSCI Prüfung und frag mich, ob ich doch die neue ROUTE Prüfung machen soll. Da ich diese eh erst im April vor habe, würde es von der Zeit her passen, da ja die neue ROUTE Prüfung wohl erst ab März verfügbar ist, soweit ich weiss. Vorteil aus meiner Sicht wäre der Wegfall von IS-IS, allerdings ist der IPV6 und der Simulations Anteil wohl höher im ROUTE.

 

Hier in der "Cisco Cert Zone", im Blog von Wendell Odom hab ich einen interessanten Vergleich aus seiner Sicht zu dem BSCI und dem neuen ROUTE gelesen. Er ist sehr vorsichtig mit seiner Bewertung, tendiert aber eher dazu, dass der ROUTE etwas umfangreicher ist.

 

Mich würde interessieren, ob von den Leuten, die bereits den BSCI hinter sich haben, dies ähnlich sehen.

 

Ich weiss, der Vergleich hinkt etwas, da das Wissen über den ROUTE eh nur Theorie ist, weil dieser noch nicht verfügbar ist. Aber wenigstens aus der einen Erfahrung zu dem BSCI kann man vielleicht in etwa einschätzen, ob der ROUTE sich schwerer "anhört".

 

The New ROUTE exam: More Difficult than the Old BSCI? | NetworkWorld.com Community

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

persönlich fand ich BSCI besser, da ich IS-IS sehr schätze.

 

An deiner Stelle würde ich aber ROUTER machen, da es die neuere ist PUNKT.

 

Ich persönlich habe mir das TSHOOT Buch gekauft und werde diese Prüfung auch ablegen.

 

Im Zuge der Vorbereitung für den CCIE werden ich auch die beiden neuen vermutlich auch mal machen.

 

Der Vergleich, ohne es geschrieben zu haben ist schwer. Ich meine es nimmt sich nicht viel, ist aber näher an der Praxis zum CCNP. IS-IS ist mehr ISP und die haben ja den CCIP. Wie dort IS-IS geregelt werden soll, ist mir aber auch noch nicht ganz klar.

 

Anbei ich habe COMP (BSCI und BCMSN in einem) geschrieben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
ich würde eher BSCi machen, dazu gibts einfach massig Unterlagen

 

Stimmt zwar, aber die anderen Examen (z.B. TSHOOT) bauen eher auf den "neuen" auf, somit könnte das eine haarige Angelegenheit werden.

 

Die zusätzlich Anerkennung der Prüfungen ist noch ein anderes Thema.

 

Besonders ROUTE wird weiter anerkannt (CCNP,CCIP,CCDP) ob Kombinationen BSCI + SWITCH in naher Zukunft anerkannt werden, weiß noch keiner.

 

Im jetzigem CCNP Track ist MPLS und VPN enthalten und im CCIE R&S auch, nur BSCI enthält dies nicht. ISCW und ONT werden ja gestrichen. Fragen über Fragen ...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Die zusätzlich Anerkennung der Prüfungen ist noch ein anderes Thema.

 

Besonders ROUTE wird weiter anerkannt (CCNP,CCIP,CCDP) ob Kombinationen BSCI + SWITCH in naher Zukunft anerkannt werden, weiß noch keiner.

 

Mit der Anerkennung wird es laut Cisco-Website keine Probleme geben. Die alten Prüfungen zum CCNP kannst Du bis zum 31.07.2010 ablegen und dann mit den neuen kombinieren.

bearbeitet von cybergreen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...