Jump to content

OWA - Exchange Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

wir haben bei uns im Unternehmen Exchange 2003 mit Outlook Web Access im Einsatz:

 

Hier das Problem:

 

Wir können mit dem Internet Explorer keine Mails verschieben bzw. löschen.

Mit dem Firefox funktioniert es aber nicht mit dem IE.

 

Fehlermeldung:

Einige Elemente konnten nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben, bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert.

 

Wenn meine Freundin mit ihrem Lapto auf Ihr OWA zugreift kann sie all das was wir nicht können in ihrem OWA machen, wenn ich mit dem Laptop

auf das OWA meines Unternehmens zugreife kann ich nichts machen.

 

Daher denke ich mir das es nicht an Einstellungen des IE liegen kann.

 

Vielleicht habt ihr Erfahrung oder eine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann.

 

Danke für eure Unterstützung

LG Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Es ist wichtig zu Wissen welche Browser Ihr beide verwendet.

 

Heisst das dass Du auf zwei verschiedene OWA's zugreifst? Klingt so vom Text her.

 

Oder klappt der Zugriff auf Eure OWA der Firma mit dem Laptop Deiner Freundin der Zugriff?

 

Wenn IE8 nutzt, schon die Einstellungen auf Kompabilitätsmodus eingestellt und eventuell das OWA in Vertrauenswürdige Sites eingestellt?

 

Gemäss Deinen wenigen Details, ists schwierig hier eine Aussage zu machen.

 

Gruss Bits

Link zu diesem Kommentar

Hi Bits.

 

erstmal danke für deine Antwort.

 

Wir verwenden beide den IE8.

Es ist so das ich wenn ich auf dem Laptop meiner Freundin sitze und ich versuche auf mein OWA meiner Firma zuzugreifen ich diese Fehlermeldung habe und wenn ich von ihrem Laptop auf das OWA ihrer Firma zugreife ich keine Fehlermeldung erhalte.

 

Der Exchange meiner Freundin ist auch ein 2003er somit denke ich das die fehlende

Einstellung am Exchange zu finden ist und nicht am IE8.

 

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Philipp,

 

Hast Du nun mal Deine OWA Seite in vertrauenswürdige Sites reingestellt? Da es ja mit dem Firefox Browser geht, nehme ich an, dass da was fehlen wird wie zb. Plug In oä.

 

Lösche mal den Cache Deines Browsers und stelle bei jedem Zugriff auf die Websiete (Neuere Versionen der Dateien suchen).

 

Wenn Du Dir so sicher bist dass es nicht am Browser liegt, dann solltest Du doch irgendwie ein Gefühl für haben wo dann das Problem liegen könnte?

 

Am Exchange wohl kaum, sonst würde es ja nichtmal mit dem Firefox gehen. Es wäre eher umgekehrt der Fall.

 

Schau dass Du die Kompabilitätsansicht umstellst!

 

Wenn Du nicht weisst wo genau man dies macht, gib uns hier Bescheid.

 

Versuche wenigstens mal das Vorgeschlagene und nicht in anderen Foren das gleiche Fragen.

 

Gruss bits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...