Jump to content

Philipp027

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo liebes Forum, da ich neu im Thema Exchange 2010 und auch im Thema Telnet bin wollte ich mal fragen ob mir jemand von euch nen Chrashkurs geben kann bzw. sagen kann wie ich auf die Schnelle meinem Exchange 2010 per Telnet testen kann. ich scheitere immer wieder an dem Befehl mail from: Ich habe nen Screenshot mitgegeben. Danke schon jetzt für eure Unterstützung
  2. Hallo liebe Board Gemeinde, ich mache gerade eine SRV2K8 R2 Schulung und habe mich ein wenig mit dem neuen Verwaltungscenter für die Active Directory gespielt dabei ist mir aufgefallen das es nicht mehr möglich ist das Userprofil automatisch mit dem Pfad \\dc1\profiles\%username% anzulegen da %username% nicht aufgelöst wird Wenn man dies jedoch mit der normalen MMC unter 2K8 macht funktioniert es genauso wie es unter 2K3 immer tadellos funktioniert hat. Kann man dies vielleicht lösen in dem man einen Parameter setzt oder so etwas in diese Richtung ?? Liebe Grüße und Danke Philipp
  3. Seid ihr hier immer so freundlich oder bist nur du so unfreundlich ?? Diese 0815 Ideen habe ich alle bereits probiert aber ohne Erfolg sonst würde ich hier nicht einen Beitrag eröffnen. LG
  4. Hi Bits. erstmal danke für deine Antwort. Wir verwenden beide den IE8. Es ist so das ich wenn ich auf dem Laptop meiner Freundin sitze und ich versuche auf mein OWA meiner Firma zuzugreifen ich diese Fehlermeldung habe und wenn ich von ihrem Laptop auf das OWA ihrer Firma zugreife ich keine Fehlermeldung erhalte. Der Exchange meiner Freundin ist auch ein 2003er somit denke ich das die fehlende Einstellung am Exchange zu finden ist und nicht am IE8. LG Philipp
  5. Hallo Admins, wir haben bei uns im Unternehmen Exchange 2003 mit Outlook Web Access im Einsatz: Hier das Problem: Wir können mit dem Internet Explorer keine Mails verschieben bzw. löschen. Mit dem Firefox funktioniert es aber nicht mit dem IE. Fehlermeldung: Einige Elemente konnten nicht gelöscht werden. Sie wurden entweder verschoben, bereits gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert. Wenn meine Freundin mit ihrem Lapto auf Ihr OWA zugreift kann sie all das was wir nicht können in ihrem OWA machen, wenn ich mit dem Laptop auf das OWA meines Unternehmens zugreife kann ich nichts machen. Daher denke ich mir das es nicht an Einstellungen des IE liegen kann. Vielleicht habt ihr Erfahrung oder eine Ahnung wie man dieses Problem lösen kann. Danke für eure Unterstützung LG Philipp
  6. Hallo liebes Mcseboard Forum/Exchange Forum, ich habe in meinem Unternehmen ein Problem: Wir haben vor einigen Monaten mittels Regel eine automatische Antwort erstellt, damit Kunden eine Nachricht von uns erhalten wenn sie uns ein Mail schicken. Heute habe ich von einem Kollegen erfahren das sich ein Kunde darüber beschwert hat das er keine Antwort von uns erhalten hat seit gestern. Darauf hin habe ich die Regel intern und extern getestet. Intern hat sie tadellos funktioniert nur extern nicht worauf hin ich auf eine Einstellung in den Global Settings des Exchange getroffen bin. Hier habe ich folgende Einstellung getroffen: Microsoft Exchange - Exchange System Manager - Global Settings - Internet Message Formats - Default - Properties - Advanced - und hier habe ich die Einstellung getroffen - Allow automatic replies Das Problem was ich danach hatte war das mich mein Kollege nochmals informiert hat das ein Kunde der eine automatische Antwort hat und sich die beiden jetzt gegenseitig antworten (3 Minuten - 80 Mails). Da wir diese automatische Antwort jedoch dringend benötigen und ich leider zu wenig Erfahrung mit Exchange 2K3 habe würde ich bitte eure Hilfe bei diesem Problem benötigen. Noch eine zusätzliche Information wir verwenden Server 2003 mit Exchange 2003 und Office 2003. Danke LG Philipp
×
×
  • Neu erstellen...