knutschie1000 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo, folgende Situation : Beim neustart des Windows 2008 R2 Servers ist der Server nicht im netzwerk erreichbar. Wenn ich dnn auf die Netzwerkeigenschaften schaue, steht dort immer nicht identifiziertes Netzwerk. Nachdem ich die Netzwerkkarte neu starte, findet er wieder das Domänennetz und alles ist in Ordnung. Hat jemand eine Lösung für mich ? So kann ich die Server nicht aus der Ferne neu starten da ich befürchten muss das sie nicht mehr erreichbar sind. Gruß knutschie1000 Zitieren
goscho 11 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Geschrieben 5. Februar 2010 Nachdem ich die Netzwerkkarte neu starte, findet er wieder das Domänennetz und alles ist in Ordnung. Kannst du das mal erklären. Wie startest du die Netzwerkkarte neu? :confused: Zitieren
knutschie1000 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2010 :D na ja einfach deaktiviren und neu aktiviren :D Aber Thema hat sich erledigt ich habe die lösung gefunden. Es ist ein IPV6 Problem, nachdem die in den Netzwerkeigenschaften UND in der Regestrierung deaktiviert worden sind kommen diese Probleme nicht mehr. IPv6 abschalten Entgegen anders lautender Meinungen reicht das Löschen des Häkchens in der Netzwerksteuerung dazu nicht, sondern man muss den Registrierungseditor öffnen. Also unter "Start" "regedit" eintippen und auf "OK" klicken. Im Registrierungeseditor zum Key: "HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM" navigieren, dort auf: "CurrentControlSet" "services" "TCPIP6" und "Parameter" rechts klicken. "Neu" auswählen und einen neuen D-Wert. Nennen Sie den neuen Wert: "DisabledComponents" und klicken Sie auf "OK". Rechtsklick auf "DisabledComponents" und geben Sie ihm den Wert "FF". Auf "OK" klicken und den Rechner neu starten. Zitieren
knutschie1000 10 Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2010 Thema hat sich doch nicht erledigt, nach dem neustart immer noch das Problem das das Netzwerk meldet : Nicht IdentiviziertesNetzwerk und kein Zugriff auf den Server möglich ist. Inzwischen habe ich auch gelesen ds es keine gute idee ist IPV6 Ab zu schalten, hat noch jemand einen Tipp wrum ich immer ds Problem habe ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.