Jump to content

SBS2008 2 Fehler wegen Sharepoint Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen SBS 2008 Premium aufgesetzt und die Installation lief fehlerfrei. Seit einer Woche tritt eine neue Fehlermeldung und eine Warnung bezüglich der Sharepoint Services auf.

 

Fehler: Ereignis ID:2424

Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search'

 

Warnung: Ereignis ID:2436

Die Startadresse <sts3s://remote.blabla.de:987/contentdbid={321f6674-6f9a-47fb-9607-a0d8a616a19c}> kann nicht gecrawlt werden.

 

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

 

Details:

Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu crawlenden Repository um ein SharePoint-Repository handelt, vergewissern Sie sich, dass das von Ihnen verwendete Konto über die Berechtigung "Alles lesen" für die zu crawlende SharePoint-Webanwendung verfügt. (0x80041205)

 

Tja was soll mir das genau sagen? Habe an dieser Stelle nichts eingerichtet oder verändert. Falls jemand weiß was hier zu tun wäre, würde ich mich über eine Info freuen.

 

Danke schonmal

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

habe hier, zur Abwechselung mal selber, die Lösung des Problems gefunden:

 

The Official SBS Blog : Event 2436 for SharePoint Services 3 Search

 

Hat man in der Registry den neuen Multi String Value (Wert der mehrteiligen Zeichenfolge) erstellt und trägt dort als Wert:

 

remote.jeweiliger_domainname.de

 

ein, hat man das Problem mit Warnung 2436 beseitigt. Man muss nach dem Eintragen nur den Dienst IIS-Verwaltungsdienst neu starten.

 

Fehler 2424 ist dann auch gleich behoben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kleiner Nachtrag : laut MS (Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder "Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen", wenn Sie nach Installation von Windows Server 2003 SP 1 mit dem FQDN- oder dem CNAME-Alias lokal auf einen Serve)sollte das auch mit mehreren URLs im Schlüssel BackConnectionHostnames möglich sein. Ich habe das ausprobiert und es funktioniert leider nur für die erste URL (Domain remote.meinserver.de). Bei meinen beiden anderen URL habe ich nach wie vor die ID2436-Warnungen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Sonst werde ich wohl doch zu der Methode mit DisableLoopbackCheck=1 greifen müssen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Sonst werde ich wohl doch zu der Methode mit DisableLoopbackCheck=1 greifen müssen.

 

Das schadet sowieso nicht

 

Ich habe das ausprobiert und es funktioniert leider nur für die erste URL

 

Vermutlich hast du den Schlüssel "BackConnectionHostNames" nicht als "Wert der mehrteiligen Zeichenfolge" erstellt, oder schlicht und einfach einen falschen Eintrag.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo GuentherH,

 

habe den Wert - wie vorgeschrieben - korrekt als mehrteilige Zeichenfolge eingetragen. Auch habe ich die URLs - wie in dem MS Article beschrieben - exakt so eingetragen wie sie in der Alternativen Zugriffsordnung erscheinen. Geht nicht bzw. nur der erste Eintrag in dem Schlüssel.

Ich werde mal die Reihenfolge ändern um zu sehen, ob der Effekt mitwandert.

Bei Mißerfolg wird es wohl beim nächsten Server-Neustart zum DisableLoopbackCheck=1 kommen. Der notwendige Neustart war der Grund, weshalb ich das nicht gleich gemacht habe.

 

P.S. der Reihenfolgentausch war nicht erfolgreich. Es scheint an den Domain-Namen zu liegen. Ich habe die Aliases (CNAME) genommen, vielleicht sind ja FQDNs (wie bei remote.meinserver.de) erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...