Jump to content

AD - Name von Benutzer wird nicht aktualisiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte mich beim anlegen eines Benutzers im Nachnamen vertipt. Nun hab ich über das AD einen Doppelklick auf den User gemacht und den Nachnamen geändert/korrigiert. Problem ist nun, dass der Name in der Benutzerliste nicht aktualisiert wird. Hier steht immer noch der falsche Name drin.

 

Kennt jmd. dieses Problem bzw. könnt ihr mir folgen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

Du hast lediglich das Attribut "Nachname" geändert, für das was Du willst, mußt du ganz grundsätzlich den Objektnamen des Userobjektes ändern. Öffne dazu nicht den Benutzer mit Doppelklick, sondern markiere ihn und drück F2. Dann kommt ein Dialog, indem du nicht nur Vor-, Nach- und Anzeigename ändern kannst, sondern eben auch den kompletten Objektnamen...

 

Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Kennt jmd. dieses Problem bzw. könnt ihr mir folgen?

 

ja, ich kann dir folgen.

 

Hinter dem Namen das du in der Übersicht siehst, steckt das Attribut "name". Du hast in den Eigenschaften des Benutzerkontos den Nachnamen, also das Attribut "sn" (Surname) geändert. Dadurch ändert sich der Name in der Übersicht, also das Attribut "name" nicht. Du musst schon in der Übersicht mit einem Rechtsklick oder mit F2 auf dem Benutzerobjekt die Option "Umbenennen" auswählen und dort den Namen ändern.

 

 

Siehe:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Active Directory-Attribute hinter den Feldnamen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...