Jump to content

Hotline ratlos - Photoshop und Acrobat-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe auf meinem Laptop (unter XP Prof SP3) Photoshop CS4 installiert. Die Installation lief problemlos, aber beim Start kam die Fehlermeldung

 

"Die Ausnahme "unknown software exception (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x78138aa0 aufgetreten. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden"

 

Die Adobe Hotline hat mir daraufhin empfohlen, ein Adobe-Cleaner-Programm mehrfach laufen zu lassen, das alle Adobe-Produkte, auch den bis dahin problemlos funktionierenden Reader 7, vollständig vom Rechner löscht. Eine Neuinstallation danach brachte keine Besserung, sondern die gleiche Fehlermeldung. Noch schlimmer, um die Anweisungen von Adobe lesen zu können, hab ich versucht, den Reader wieder zu installieren. Die aktuelle Version 9 ließ sich garnicht installieren (Installationsprogramm meldete Access denied), die Version 7 ist jetzt zwar installiert, bricht aber mit unbekanntem Fehler beim Start ab.

 

Mittlerweile hab ich festgestellt, dass ich beide Programme problemlos laufen lassen kann, wenn ich sie als Administrator ausführe obwohl ich unter meinem Nutzer-Namen natürlich auch Admin-Rechte hab.

 

Das sieht m. E. jetzt nach einem Zugriffsrechte-Problem aus..... Hab schon versucht, die Rechte für alle Ordner, die irgendwie Adobe heißen, so zu ändern, dass jeder Vollzugriff hat, hat nichts genützt.

 

Ich hab auch schon versucht, CS4 und Reader unter dem Admin-Account zu installieren. Ging auch nicht, Fehlermeldung: "jscript konnte nicht ordungsgemäß registriert werden". jscript.dll ist aber da, hab die Datei auch schon nach Angaben von MS akualisiert und versucht, sie mit regsvr32 zu registrieren. Fehlermeldung: Der Blockbeginn konnte nicht gefunden werden o. ä. Diese Fehler treten unter meinem Account nicht auf.... und wie gesagt, ich hab volle Admin-Rechte

 

Irgendwelche Tips? Die Adobe-Hotline hat keine mehr...

 

Danke und Gruß, Jo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...