Jump to content

Outlook 2007 an SBS2003 Termine verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Rechner das Problem das gerade eingetragene Termine in Outlook 2007 nach 10sec. wieder weg sind. E-Mail Versand und Empfang funktioniert einwandfrei. Ich stehe vor einem Rätsel und weis nicht was ich da noch versuchen soll.

 

Meldet sich der besagte User an einem anderen PC an und trägt dann dort die Termine ein funktioniert alles bestens.

 

Der Rechner der nicht funktioniert hat Outlook 2007 auf windows 7.

 

Server ist ein SBS 2003 Premium.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hat der andere PC auch Outlook 2007?

Sind in seinem Outlook eventuell Regeln aktiv, die das verursachen?

Hast du das Outlook-Profil mal gelöscht, samt OST-Datei und neu erstellt?

 

Ja andere PC hat auch Outlook 2007 und an den Regeln wurde nix geändert.

 

Das Outlook Profil habe ich noch nicht gelöscht. Ich verstehe halt nicht das der E-Mail Versand funktioniert aber die Syncronisation im Kalender wohl Probleme hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

So ich habe das Konto gelöscht und auch einmal die Cache weggenommen.

 

Aufgefallen ist mir das die automatische Konfiguration mit Exchange nicht mehr klappt, bei der manuellen Konfiguration findet er dann den Server.

 

DNS Auflösung habe ich getestet und funktioniert. Der Fehler muss an Windows 7 liegen weil er irgendwie Probleme hat den Server zu finden.

 

Das Konto ist in Ordnung denn auf einem anderen PC funktioniert es einwandfrei.

 

Was kann das sein in Windows 7?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...