Jump to content

Logoff-Skript zum Herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich möchte ein Logoff-Batch-Skript schreiben, wo bei einer Abmeldung zwischen 22Uhr und 6Uhr der PC automatisch heruntergefahren wird. Bisher habe ich das hier:

 

set minShutDownTime=22:00

set maxShutDownTime=06:00

IF time /t GTR %minShutDownTime% IF time /t LSS %maxShutDownTime% shutdown \\Rechnername /T:10

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich ist?

 

Liebe Grüße

 

Grete

Geschrieben

Hi Grete,

 

ich denke, es würde mit einem Scheduled Task sinnvoller einzurichten sein. Um welche Betriebssysteme handelt es sich?

 

In XP kannst Du etwa "Eventriggers.exe" nutzen, unter Vista ist diese Funktionalität gleich Builtin.

 

Wenn es sich um eine Domänenumgebung handelt, könntest Du unter Umständen auch mit den Group Policy Preferences arbeiten, da diese eine Ausführung innerhalb einer bestimmten Zeit ermöglichen.

 

Alternativ fragst Du mittels remote Abfragen auf allen Clients ab, ob noch Benutzersessions aktiv sind. Falls nicht, fährst Du den Rechner herunter. Das würde ich persönlich fast noch für am sinnvollsten halten. :)

 

Viele Grüße

olc

 

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...