Jump to content

Logoff-Skript zum Herunterfahren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte ein Logoff-Batch-Skript schreiben, wo bei einer Abmeldung zwischen 22Uhr und 6Uhr der PC automatisch heruntergefahren wird. Bisher habe ich das hier:

 

set minShutDownTime=22:00

set maxShutDownTime=06:00

IF time /t GTR %minShutDownTime% IF time /t LSS %maxShutDownTime% shutdown \\Rechnername /T:10

 

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt so möglich ist?

 

Liebe Grüße

 

Grete

Link zu diesem Kommentar

Hi Grete,

 

ich denke, es würde mit einem Scheduled Task sinnvoller einzurichten sein. Um welche Betriebssysteme handelt es sich?

 

In XP kannst Du etwa "Eventriggers.exe" nutzen, unter Vista ist diese Funktionalität gleich Builtin.

 

Wenn es sich um eine Domänenumgebung handelt, könntest Du unter Umständen auch mit den Group Policy Preferences arbeiten, da diese eine Ausführung innerhalb einer bestimmten Zeit ermöglichen.

 

Alternativ fragst Du mittels remote Abfragen auf allen Clients ab, ob noch Benutzersessions aktiv sind. Falls nicht, fährst Du den Rechner herunter. Das würde ich persönlich fast noch für am sinnvollsten halten. :)

 

Viele Grüße

olc

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...