Jump to content

Drucker VPN TS hinter SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgende Problematik:

 

Netzwerk mit SBS 2003 Premium und ISA2000 Server mit 2 NICs.

Hinter dem SBS2003 befinden sich 2 Terminalserver 2003.

 

Einige User müssen sich von außen anmelden können. Dies habe ich per VPN realisiert. Verbindung wird aufgebaut und der User kann sich über RDP am Terminalserver anmelden.

Alles funktioniert prima.

Außer: Die VPN User können Ihre lokalen Drucker nicht in der Terminalsession sehen und somit auch nicht drucken! Wenn sich die User per VPN nicht auf dem Terminalserver sondern auf dem SBS anmelden, werden die lokalen Drucker ( sowohl USB wie auch Netzwerkdrucker ) angezeigt und der User kann somit "lokal" an seinem Standort drucken.

 

Habe die Treiber für die Drucker auf dem Terminalserver installiert. Im Ereignisprotokoll findet sich auch kein Fehler.

 

Ich finde es merkwürdig, dass der User die Drucker am SBS bei RDP Verbindungen angezeigt bekommt und auf dem Terminalserver nicht.

 

Es wäre klasse, wenn Ihr mir hierzu einige Tipps geben könnt.

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...