Jump to content

Berechtigung für komplette OU ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

User in Gruppe zusammenfassen ist kein Problem.

Dann auf Objektverwaltung zuweisen, Gruppe auswählen ..... aber jetzt !

 

Ich suche unter dem "Benutzer" Register - Sicherheit, Gruppe oder Benutzername, Terminalserver-Lizenzserver

Lesen und schreiben zulassen !!!

 

Ich finde die Gruppe oder Benutzername,

Terminalserver-Lizenzserver

unter Delegierung nicht !

 

Help :D

Link zu diesem Kommentar
Ich suche unter dem "Benutzer" Register - Sicherheit, Gruppe oder Benutzername, Terminalserver-Lizenzserver

Lesen und schreiben zulassen !!!

 

Ich verstehe zwar immer noch nicht was du vor hast, aber wenn du im Objektdelegierungsassistenten den Benutzer bzw. deine Gruppe auswählst, kannst du im nächsten Schritt die Option "Benutzerdefinierte Aufgaben zum Zuweisen erstellen" auswählen. Danach wählst du "Benutzer"-Objekte und im nächsten Schritt ganz unten die Option "Lesen und Schreiben Terminalserver-Lizenzserver" aus.

 

 

Ist es das was du wolltest? Falls nicht, beschreibe bitte klar und deutlich was du erreichen möchtest.

Link zu diesem Kommentar

so ganz ist das Problem doch noch nicht gelöst !

sorry

:(

 

so, noma langsam.

ich habe ca. 50 User in einer OU namens Einkauf, die alle das Recht bekommen sollen

 

1. Terminalserver-Lizezserver lesen zulassen

2. Terminalserver-Lizezserver schreiben zulassen

 

 

ich habe über die OU/Einkauf, eine Gruppe Einkauf erstellt, die alles 50 User beinhaltet.

 

So, jetzt bin ich wie von Dir beschrieben vorgegeangen

 

1. Objetverwaltung zuweisen

2. Benutzer / Gruppe hinzugefügt = Gruppe Einkauf

3. Benutzerd. Aufgabe zum Zuweisen erstellen

4. Folgendes Objet im Ordner : "Benutzer"-Objekt - Gewähltes Objekt in diesem Ornder erstellen

5. Allgemein - Lesne und Schreiben Terminalserver u. Lizenzserver

Weiter

Fertig

 

.... es hat sich nichts getan, die User habe die Einstellung (Berechtigung) nicht bekomemn !

 

Hast Du noch einen Tipp für mich ?

 

 

PS: Der Grund is folgender: Alle User der Gruppe Einkauf brauchen die Berechtigung (TS Liz, lesen und schreiben zulassen ) ..... haben sie aber nicht !

... ich will nicht alle 50 User von Hand anfassen müssen und Ihnen die Berechtigung geben !!

Link zu diesem Kommentar
so ganz ist das Problem doch noch nicht gelöst !

sorry

:(

 

so, noma langsam.

ich habe ca. 50 User in einer OU namens Einkauf, die alle das Recht bekommen sollen

 

1. Terminalserver-Lizezserver lesen zulassen

2. Terminalserver-Lizezserver schreiben zulassen

 

Wozu soll das gut sein? Bzw. wo gibt es denn so ein Attribut im AD, oder bin ich grad blind?

 

 

PS: Der Grund is folgender: Alle User der Gruppe Einkauf brauchen die Berechtigung (TS Liz, lesen und schreiben zulassen ) ..... haben sie aber nicht !

... ich will nicht alle 50 User von Hand anfassen müssen und Ihnen die Berechtigung geben !!

 

Mir fällt grad kein Grund ein, warum 50 User sowas brauchen sollten. Kannst du das kurz erklären, dann kann man dir sicher helfen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...