Jump to content

Externe Notebooks und Mitarbeiter in Domäne einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte externe Notebooks und Mitarbeiter in die Domäne aufnehmen.

bei dem Domaincontroller handelt es sich um einen Windows 2003 R2 DC. Die externen Clients bauen über einen VPN-Client die Verbindung ins Firmennetz auf. Später sollen das Router übernehmen.

Die MA sollen Zugang in die Domäne erhalten, um auf Daten, Programme zugreifen zu können.

 

Ich habe zum Test ein externes Notebook+Mitarbeiter in die Domäne aufgenommen. Er klagt nun, dass sein Laptop so extrem langsam geworden ist.

 

Wie integriert man die Notebooks, externe MA am Besten in der Domäne?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

bei dem Domaincontroller handelt es sich um einen Windows 2003 R2 DC.

Warum nur einer? Stichwort Redundanz.

 

Ich habe zum Test ein externes Notebook+Mitarbeiter in die Domäne aufgenommen. Er klagt nun, dass sein Laptop so extrem langsam geworden ist.

Was wird denn da alles via Logonscript, GPOs und Konsorten durchgeführt, was für externe vielleicht ne deutliche Bremse sein könnte?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es läuft auch ein 2. DC mit Windows 2003R2.

 

Ich habe schon eine extra OU angelegt, wo außer der Domain Policy nix ausgeführt wird. Ein Logonscript wird ebenfalls hier nicht ausgeführt und die Profile liegen lokal bei diesen besutzern. Er klagt vorallem über das öffnen des Explorers.

 

Ein DC am Standort B gibt es nicht.

 

Gruß

bearbeitet von dovogt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...