Jump to content

dovogt

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dovogt

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke für Eure Hilfe. An ein DMS hatte ich schon gedacht. Allerdings fand is es mit Kanonen auf Spatzengeschossen. Ich es erstmal manuell versuchen, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
  2. Hallo, es handelt sich um Word und Excel Dateien. Kann ich mit Sharepoint die Struktur überprüfen?
  3. Hallo, bin ich echt der Erste, der auf so eine Idee kommt? Wieso, was spricht dagegen? Wie würdest Du es machen?
  4. Hallo, ich weiß nicht, ob es so in das Forum passt. Ich Versuchs einfach mal. ;-) Ich möchte das unsere Mitarbeiter die Daten strukturiert ablegen. Ich habe nun eine Nomenklatur ausgearbeitet, wie Dateien und Ordner bezeichnet werden müssen. Die Ordnerstruktur mit Berechtigung möchte ich mittels Script anlegen. Die Ordner oder Dateinamen müssen so bezeichnet werden: z.B. Ordner: 110509 Datei: 110509_gk_A.doc Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tool, was diese Struktur überwacht und eine falsche Bezeichnung unterbindet. Google spuckt leider nix zu diesem Thema aus, eventuell suche ich auch mit den falschen Begriffen.
  5. Hallo, es läuft auch ein 2. DC mit Windows 2003R2. Ich habe schon eine extra OU angelegt, wo außer der Domain Policy nix ausgeführt wird. Ein Logonscript wird ebenfalls hier nicht ausgeführt und die Profile liegen lokal bei diesen besutzern. Er klagt vorallem über das öffnen des Explorers. Ein DC am Standort B gibt es nicht. Gruß
  6. Hallo, ich möchte externe Notebooks und Mitarbeiter in die Domäne aufnehmen. bei dem Domaincontroller handelt es sich um einen Windows 2003 R2 DC. Die externen Clients bauen über einen VPN-Client die Verbindung ins Firmennetz auf. Später sollen das Router übernehmen. Die MA sollen Zugang in die Domäne erhalten, um auf Daten, Programme zugreifen zu können. Ich habe zum Test ein externes Notebook+Mitarbeiter in die Domäne aufgenommen. Er klagt nun, dass sein Laptop so extrem langsam geworden ist. Wie integriert man die Notebooks, externe MA am Besten in der Domäne? Gruß
  7. Hallo, ich habe ebenfalls das Problem unter Vista + Windows 7. Habt ihr eine Lösung gefunden?
  8. Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einen Windows 2003 SBS, keine R2. Es geht mir auch nicht um die Lizenzen. Der SBS ist führender DC und den möchte ich ersetzen durch einen Windows 2003 R2 Standard.
  9. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen Windows 2003 SBS DC ablösen durch einen Windows 2003 R2. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
  10. Ich schon wieder.... Sorry für mein voreiliges schreiben.... :-( Also nochmal.... Gibt es keine Möglichkeit, den SBS auf dem neuen Server zu installieren und den alten DC abzulösen? ich möchte die Benutzer nicht anlegen.
  11. Hallo, danke für die schnelle Hilfe. :-) Ihr seid Supi :thumb1: Also werde ich auf dem Server SBS installieren und anschliessend auf dem anderen R2 installieren. Geht es eigentlich auch im Netz 2 2003 SBS als DC und Ausfall-DC laufen zu lassen? Habe irgendwo gelesen, dass würde nicht gehen?! Achja...danke für den Link. Ich habe aber kein Exchange am laufen.
  12. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Win2003SBS als DC. Dieser soll nun von einem neuen Server ersetzt werden, auf diesem Server läuft Win2003 Standard R2. Nun meine Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Anschließend möchte ich auf einem 2. Server das Windows 2003 SBS installieren und als Ausfall-DC einsetzen? Hintergrund: Ich möchte die Benutzerprofile-SIDs nicht verlieren und den Win2003SBS habe ich nun einmal und möchte die Lizenz nicht neukaufen.
×
×
  • Neu erstellen...