Jump to content

Offlineadressbuchzuordnung klappt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben in einer Exchangeorganisation (2003) 2 unterschiedliche Nutzergruppen die ihre Globalen Adressbücher gegenseitig nicht sehen sollen. Nun ist das auch alles prima, Online funktioniert das, sprich die Berechtigungen auf die Globalen Adresslisten (Nutzergruppe1 + Nutzergruppe2) müsste passen - Inhaltlich sind die Adresslisten auch korrekt.

 

Nun haben wir 3 Offlineadressbücher:

Globales Adressbuch (Adressliste: Globales Adressbuch - gabs schon immer, soll aber nichtmehr verwendet werden. Nicht verwundern, so heisst das offlineadressbuch)

Nutzergruppe1 (Adressliste Nutzergruppe1)

Nutzergruppe2 (Adressliste Nutzergruppe2)

Die Erstellung ist Fehlerfrei und es sind auch alle Ordner im Öffentlichen Ordner die da sein sollten fürs oab-

 

Ich hab nun testweise ein vorhandenes Postfach in einen neuen Postfachspeicher geschoben und hier als Offlineadressliste Nutzergruppe2 angegeben, doch der Benutzer verwendet weiterhin das "Globales Adressbuch" als oab (am client liegt es nicht, mit nacktem client gegengetestet)

 

Beim User ist das ldap feld msexchuseoab nicht gefüllt...

 

Ich wüsste nicht wo ich noch ansetzen kann bzw warums nicht geht wie ich es will...hat irgendwer ne idee?

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort erstmal...bis jetzt verwirrt es mich aber noch etwas mehr :)

 

ich verstehe dir hier schon richtig:

[getabinfo_v2] - Open the default address book for a selected profile and dump all entries using OAB V2 props.

[getabinfo_v3] - Open the default address book for a selected profile and dump all entries using OAB V3a props.

[getabinfo_v4] - Open the default address book for a selected profile and dump all entries using OAB V4 props

 

es werden die einträge aus dem offline adressbuch v2/3a/4 gelesen

 

das ist jetzt eigentlich richtig ****, denn mit meinem testuser (der den ich in den eigenen postfachspeicher geschoben hab) bekomm ich damit die korrekten einträge angezeigt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...