Jump to content

Live Migration HyperV-Abschlussprojekt


=o-n-e=
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Communitiy,

ich stehe nun kurz vor meiner Abschlussprüfung als Fachinformatiker für Systemintegration und wollte euch mal ein paar Fragen stellen.

 

Also als Thema will ich bei der IHK wie schon erwähnt ein Projekt einreichen welches bei uns in der Firma realisiert wird und sich mit Live Migration von einem Datenserver mithilfe von Hyper V beschäftigt.

 

Bisher hab ich den Antrag wie folgt ausgefüllt.

 

Projektbezeichnung

Aufbau und Konfiguration eines Hyper-V Server 2008 R2 Failover Cluster Konzepts

 

Projektumfeld:

 

Es soll ein Windows Storage Server 2008 hochverfügbar sein und 24/7 zur Verfügung stehen, dafür werden zwei Hyper-V Server 2008 installiert und konfiguriert und ein Failover Cluster realisiert.

 

Ist-Zustand:

 

Die Firma XXX hat für ihre Daten einen Windows Server 2008 im Einsatz welcher bei Wartungsarbeiten immer Abgeschaltet werden muss sodass die Daten im Netzwerk nicht vorhanden sind.

Das Warten des Servers ist besonders zu schwer zu koordinieren da Tagsüber die Daten für Mitarbeiter zur Verfügung stehen müssen und abends Backups auf dem Server gelegt werden.

 

Projektbeschreibung:

 

Im Rahmen der Projektarbeit ist ein Failover Cluster mit Hilfe von Hyper-V Server 2008 zu Realisieren. Dazu werden zwei Hyper-V Server 2008 installiert und konfiguriert, anschließend wird der bestehende Server Migriert und somit die Hardware abgelöst. .......... .??

 

 

wie findet Ihr das Thema?

meine Produktbeschreibung ist noch nicht so aber ich weiß einfach nicht was ich schreiben soll?!

 

Habt Ihr noch ideen oder Anregungen?

 

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...