Jump to content

2 SMTP Adressen für eine Benutzer im Adressbuch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe bei uns einen Benutzer, welcher 2 smtp Adressen hat. Dies funktioniert soweit ohne Probleme.

 

Nun möchte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das beide SMTP Adressen im Öffentlichen Adressbuch einzeln angezeigt werden (ohne dafür einen eigenen Account zu erstellen)

 

Wir benutzen Microsoft Exchange 2003.

 

Vielen Dank,

 

Grüsse

 

Boris

Link zu diesem Kommentar

es handelt sich um 2 interne adressen.

 

1 benutzer (der ist erstellt worden für die 1. adresse) 2 adressen intern, beide sollen im adressbuch ersichtlich sein.

 

z.B.

 

ein benutzeraccount ist da für qualität und entwicklung.

 

dan möchte ich z.b. qualität@xxxxxx.ch und entwicklung@xxxxx.ch auf das gleiche postfach laufen lassen, aber beide sollten im adressbuch ersichtlich sein.

 

vielen dank noch mal

Link zu diesem Kommentar
Du kannst es auch über eine Verteilergruppe machen in der der User Mitglied ist

Die Verteilergruppe hat die Mailadresse max.mustermann@domain.de

der User max.mustermann@domain2.de

Der User bekommt von beiden Adressen seine Mails. Wenn du eine SendAs Berechtigung auf den Verteiler setzt kann man von dem auch verschicken.

 

Gruss

Mini

 

auch eine gute idee...

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...