Jump to content

Mini785

Members
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mini785

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hab ich mir schon runtergeladen, hattest du ja ganz am Anfang schon geschrieben ;)
  2. mein Fehler war der letzte Anführungsstrich...
  3. vielen dank für deine Hilfe. Wenn ich jetzt den WMI Filter in der Gruppenrichtlinienverwaltung einfüge, dann kommt eine Meldung, dass bei der Auswertung ein Fehler augetreten ist....
  4. Die Samples hab ich mir auch schon runtergeladen. Beim Anpassen muss ich mir noch einen Kollegen schnappen der das macht. :-) Trotzdem danke!
  5. Hallo, ich bin nicht so ganz fit in dem WMI Thema. Ich bräuchte einen Filter der mir alle Computer anzeigt, die den Namen sys01 beinhalten. Meine Idee war wie folgt: select * from Win32_ComputerSystem where Caption LIKE %sys01% ist dass so richtig? Danke für eure Hilfe Gruss Mini
  6. Hallo, ich würde gerne einen Task für einen WSUS Report generieren. Ich möchte dass alle Clients einer bestimmten Computergruppe angezeigt werden bei denen Updates ausstehen. Wisst ihr wie ich so was per Task setzen kann? Gruss Mini
  7. danke für die vielen Vorschläge, Mir ist nicht wichtig welche Updates installiert sind. Ich möchte lediglich wissen wann das letzte Update durchgeführt worden ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wenn jemand den Server updated, dass er alle Updates installiert. Mit WSUS ist es für mich nicht so einfach, da wir pro Firmenstandort einen WSUS-Server haben. D.h. ich müsste mich immer auf den entsprechenden WSUS Server des Standortes aufschalten um den Updatestand zu sehen. Eine Komplettübersicht wäre perfekt.... Gruss Mini
  8. Hallo, ich stehe vor folgendem Problem. Wir haben bei uns ca. 200 W2k3 Server. Es ist sehr schwer diese Server mit Windows Updates immer aktuell zu halten. Da min. 70% der Server nicht einfach neu gestartet werden dürfen/können. Was ich brauche ist eine Übersicht der Server mit ihren Updateständen. Es sollte auch eine Meldung kommen wenn ein Server seit einer bestimmten Zeit nicht mehr aktualisiert worden ist. Vielleicht kann man so was ganz einfach in Excel lösen oder es gibt dafür sogar Tools. Kennt jemand von euch dafür eine Lösung? Danke Gruss Mini
  9. funktioniert wunderbar. Vielen Dank Mini
  10. Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Systemsprache herausfinde? Ich meine die Sprache mit der das System installiert wurde... Danke Gruss Mini
  11. danke Norbert, hab mir das Skript von MSXFAQ.de geholt, funktioniert wunderbar! Gruss Mini
  12. Hi Norbert, ich war mir nicht ganz sicher, ob ich ins AD oder EXC Forum reinschreib.... ;-) Ich nutze EXC2003 Gruss Mini
  13. Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Ich hätte gerne dass wenn ein neuer Benutzer angelegt wird, die Exchange-Features bei POP3 immer auf dekativiert stehen, egal ob der User über einen Default User erstellt wird oder nicht. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke Gruss Mini
  14. Hallo, wir haben meherer 2k3 R2 Fileserver. Die freigegebenen Daten liegen auf einer seperaten Partition. Bei uns hat sich noch niemand drum gekümmert ob die freigegebene Partition (D:\) Datenmüll in Form vom tmp Dateien, etc. enthält. Alle Cleanup Tools die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nur auf der Systempartition. Kennt jemand ein Tool mit dem ich eine nicht Systempartition ebenfalls überprüfen und bereinigen kann? Danke Gruss Mini
×
×
  • Neu erstellen...