Jump to content
Sign in to follow this  
cabrio68

Drag & Drop, OLE usw. funktionieren nicht mehr

Recommended Posts

Seit Heute habe ich das Problem das bei einigen Rechenern kein Drag&Drop mehr funktioniert, Office Anwendungen starten nicht mehr mit der Meldung "Einbetten von OLE Objekten nicht möglich"

Die Symptome sind die gleichen wie wie bei dem MS-blaster Virus! Diemal hilft aber weder der Security Patch, noch findet ein Virenscanner etwas!!! Kennt jemand dieses Problem???

Share this post


Link to post

Die Symptome hören sich nach einem weiterentwickelten Blaster an, der gleichzeitig irgendwelche Word-Dokumentvorlagen verändert hat, so daß er sich bei jedem Word-Start gleich noch mit weiterverteilt. Und wahrscheinlich ist noch ein Bug drin, so daß die Aktivierung nicht klappt.

 

Suche mal deine Normal.dot und benenne sie um, starte dann Word neu, prüfe, ob unter Extras - Vorlagen und AddIns alles entfernt ist, falls Du XP verwendest, deaktiviere unter Extras - Autokorrektur Smarttags.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...