Jump to content
Sign in to follow this  
Henking

Cisco 1603 IOS 12.0 als ISP Einwahlrouter

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ICH KRIEG´s NICHT HIN!!!

 

Ich versuche eine Cisco 1603 so zu konfigurieren das sich mehrere PC´s im LAN über diesen ins Internet einwählen können. Der Router macht dies auch ohne Probleme. Wenn ich über den Consol-Port arbeite und einen Telnet ins WWW mache, baut dieser schön die Verbindung auf und bekommt auch die erwarteten Antworten.

 

Nun habe ich einen Schlepptop mit Kreuzkabel an Eth gehängt und diesem eine entspr. IP verpasst. Leider bekomme ich keine Antwort über den IE. Verbindung wir aufgebaut aber keine Daten fließen.

 

Wo liegt das Problem ( Vermutlich zwischen meinen Ohren, aber das war nicht die Frage !)

 

Hier meine Konfig des Routers:

 

Current configuration:

!

version 12.0

service timestamps debug uptime

service timestamps log uptime

service password-encryption

!

hostname alli-isp

!

logging buffered 8192 debugging

enable secret 5 ########################

!

username test password 7 ################

ip subnet-zero

no ip source-route

isdn switch-type basic-net3

!

!

!

interface Ethernet0

ip address 172.27.0.1 255.255.0.0

no ip directed-broadcast

ip nat inside

!

interface BRI0

no ip address

no ip directed-broadcast

ip nat outside

encapsulation ppp

dialer pool-member 1

isdn switch-type basic-net3

ppp authentication chap pap callin

ppp multilink

!

interface Dialer1

description ISP

ip address negotiated

no ip directed-broadcast

no ip proxy-arp

ip nat outside

encapsulation ppp

no ip split-horizon

dialer remote-name Cisco1

dialer idle-timeout 300

dialer hold-queue 10

dialer load-threshold 10 either

dialer pool 1

dialer-group 1

pulse-time 0

ppp authentication chap pap callin

ppp chap hostname beliebig

ppp chap password 7 0509030328494C001E

ppp pap sent-username beliebig password 7 094E4B051000151B0C

ppp multilink

!

ip nat pool ISPNATPool 172.27.0.1 172.27.255.254 netmask 255.255.0.0

ip nat inside source list 18 pool ISPNATPool

ip classless

ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1

!

!

map-class dialer DialClass

access-list 18 permit 172.27.0.0 0.0.255.255

dialer-list 1 protocol ip permit

!

line con 0

transport input none

line vty 0 4

exec-timeout 0 0

login local

!

end

 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt!!!

 

Gruß

Mathias

Share this post


Link to post

Meiner Meinung nach müßte bei der Festlegung der IP Nat Pool Liste, die dir vom ISP zugeteilte IP erscheinen und in der Access Liste der IP Adress Bereich deines LAN´s. In der Regel erhält man für die Einwhalzeit auch nur eine dynamische IP Adresse und somit müßt noch der Anhang overload hinzu gefügt werden "ip nat inside source list 18 pool ISPNATPool overload".

 

Vielleicht hilft es :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...