TruckerTom 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Hallo Kollegen, ich habe ab und zu das Problem, dass nach einem Neustart eines Servers die Remotedesktopnutzung für den Administrator nicht funktioniert, d.h. ich kann mich über RDP nicht an dem entsprechenden Server anmelden. Ich habe dies bei 2-3 W2K3 Servern inkl. aller aktuellen Patches so bei ca. 5% der Neustarts. Leider kann man nicht einfach lokal an der Maschine den Terminaldienst neu starten, sondern muss dann den kompletten server nochmals neu starten, dann geht es wieder einwandfrei! Hat jemand eine Idee? Gruß Thomas
morro 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Melden Geschrieben 11. Januar 2010 Moin, Startet der Dienst nicht oder? Könntest mal folgendes probieren: Verwaltung -> Dienste -> den Dienst öffnen -> Registerkarte Wiederherstellung -> Und in den Punkten" zweiter fehler" und "weitere Fehler" Dienstneustraten eintragen. Testes halber mal probieren. LG
TruckerTom 10 Geschrieben 11. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2010 doch der Dienst ist ja gestartet. Und ich kann den nicht neu starten, das ist ja das seltsame, diese Funktionalität existiert für den Dienst "Terminal Services" nicht, warum auch immer.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden