Jump to content

Ärger mit Vista Komplettsystemwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Bekannter wollte von Win Vista Ultimate 32 auf Win7 Ultimate32 updaten und hat versehentlich die Neuinstallation gewählt (alle Programme und Einstellungen waren weg bzw. leer!).

 

Er hatte vorher eine Komplettsicherug auf eine USB-Platte gemacht.

 

Nun sollte es kein Problem sein, das zuvor gesicherte Vista wieder herzustellen.

Der Vorgang funktioniert auch und wird mit Erfolg abgeschlossen.

Beim Start bleibt aber Vista "stehen" noch bevor irgendeine Anzeige kommt.

 

Ich verstehe das nicht. Die Systemimagesicherung sollte sich doch wieder rücksichern lassen. Vista hatte vorher ja auch funktioniert und sollte duch eine Sicherung und Wiederherstellung doch auf den gleichen Stand sein?

 

Da ist ein Hardware-RAID (unverändert) (RAID1) über einen ICH9R (Intel) mit zwei Festplatte je 160GB.

 

Ich habe das Raid mal aufgelöst und neu eingerichtet (gleiche Festplatten, gleiches RAID, gleiche Größe!).

Jetzt kann ich den Recovery-Vorgang (die Rücksicherung) gar nicht mehr starten und kriege die Meldung daß nicht genug Speicherplatz für die Rücksicherung vorhanden ist.

 

Auf der Platte waren aber nur ca. 53 GB vorhanden und auch die VHD der Sicherung ist entsprechend groß.

Es gibt Zeiten da verfluche ich Vista.

 

Noch eine Sache ist mir aufgefallen die mich stutzig macht.

In Windows 7 sollte ich die VHD über die Datenträgerverwaltung "einhängen" können. Da kriege ich einen E/A Fehler.

 

Virtual PC hat damit keine Probleme und ich ikann dort auf die Sicherung "normal" zugreifen. Warum ist das so?

 

Besteht die Möglichkeit, die Daten aus der VHD auf die echte HD zurückzukopieren. Bei XP währe das kein Problem aber bei Vista schaffe ich das nicht wegen der zahlreichen Hardlinks.

 

An der Hardware und ander Konfiguration hat sich nichts geändert!

Gleiche Festplatten, gleiche Konfig, gleiches Bios, ...

 

tks!

Kiddy!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...