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VPN nicht mehr erreichbar


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Hallo!

 

leider klappt seit ein paar Tagen die VPN-Verbindung nicht mehr bei einem unserer Server.

 

Es ist ein Small Business Server 2003.

 

Die Berechtigungen stimmen es lief vorher ohne Probleme. Wir hatten eine Domain umstellung und jetzt versucht sich die VPN-Verbindung immer noch auf die alte Adresse zu Verbinden. Leider weiß ich nicht, wo die neue Adresse im SBS eingetragen wird. Problem hierbei ist, dass diese vorkonfigurierte Installation (vom WebAccess) die alte Adresse eingetragen hat.

 

Danke für die Antworten

 

Jin

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Wir hatten eine Domain umstellung und jetzt versucht sich die VPN-Verbindung immer noch auf die alte Adresse zu Verbinden.

Hallo jin86,

 

du meinst aber schon die externe Domain, oder? War das heute oder ist schon länger her?

 

Der Assistent, den du gestartet hast, war der RAS-Assistent aus "Internet und E-Mail"? Den Assistenten nochmals starten, VPN deaktivieren, falls noch vorhanden "C:\Inetpub\Remote\sbspackage.exe" und "C:\ClientApps\Connection Manager\sbspackage.exe" (natürlich den richtigen LW-Buchstaben) löschen und danach den Assistenten wieder starten und VPN erneut aktivieren.

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