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VPN nicht mehr erreichbar


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Geschrieben

Hallo!

 

leider klappt seit ein paar Tagen die VPN-Verbindung nicht mehr bei einem unserer Server.

 

Es ist ein Small Business Server 2003.

 

Die Berechtigungen stimmen es lief vorher ohne Probleme. Wir hatten eine Domain umstellung und jetzt versucht sich die VPN-Verbindung immer noch auf die alte Adresse zu Verbinden. Leider weiß ich nicht, wo die neue Adresse im SBS eingetragen wird. Problem hierbei ist, dass diese vorkonfigurierte Installation (vom WebAccess) die alte Adresse eingetragen hat.

 

Danke für die Antworten

 

Jin

Geschrieben

Habe jetzt auch einmal mir den RAS Assistenten angeschaut.

 

Hier ist bereits die richtige Adresse eingegeben. Trotzdem versucht aber dieses VPN-Programm auf die alte zuzugreifen. (auch nach erneutem runterladen und installieren)

Geschrieben

Von CLient zu Server. nein habe ich beides noch nicht gemacht weil momentan alles in betrieb ist. Meinst du den RAS-Assisten zu starten könnte helfen? Als ich den ausführen wollte habe ich gesehen, dass bereits die neue Adresse drin steht.

Geschrieben

Richte die Client Verbindung komplett "manuell" neu ein. Ich mache das generell ohne den Assistenten!

 

Ansonsten fällt mir noch ein Microsoft Verbindungs-Manager-Verwaltungskit (VMVK). Hast du es evtl. damit konfiguriert?

Geschrieben

Damit nicht konfiguriert aber ich bin gerade erst darauf gestoßen. Habe versucht den auszuführen dann sollte ich aber ein neues Profil anlegen oder ein bestehendes konfigurieren. In der Liste war aber keins drin deswegen habe ich lieber davon abstand gehalten.

Geschrieben
Wir hatten eine Domain umstellung und jetzt versucht sich die VPN-Verbindung immer noch auf die alte Adresse zu Verbinden.

Hallo jin86,

 

du meinst aber schon die externe Domain, oder? War das heute oder ist schon länger her?

 

Der Assistent, den du gestartet hast, war der RAS-Assistent aus "Internet und E-Mail"? Den Assistenten nochmals starten, VPN deaktivieren, falls noch vorhanden "C:\Inetpub\Remote\sbspackage.exe" und "C:\ClientApps\Connection Manager\sbspackage.exe" (natürlich den richtigen LW-Buchstaben) löschen und danach den Assistenten wieder starten und VPN erneut aktivieren.

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